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Angebotssoftware für professionelle Angebote

Professionelle Angebote schreiben – clever & einfach mit der richtigen Angebotssoftware

Ihr Kunde wünscht ein Angebot? Mit der richtigen Angebotssoftware sind professionelle Angebote schnell erstellt. So werden beispielsweise hinterlegte Stammdaten automatisch in Angebot und Kostenvoranschlag übernommen.

Abgesehen davon haben Sie jederzeit den Überblick über bereits erstellte Angebote. Somit sind offene Angebote immer im Blick und Kunden schnell kontaktiert. Auch die Angebotsnachverfolgung wird erleichtert.

Klicken um Muster Angebot zu vergrößern
Muster eines Angebotsschreiben

In einem Angebot müssen neben
dem Datum folgende Angaben stehen:

  1. Angebots Nummer
  2. Absender – Firma
  3. Empfänger – Kunde
  4. Persönliche Anrede
  5. Positionen mit Menge, Mengeneinheit
    und Bezeichnung der Waren/Leistung
  6. Preis und Steuer
  7. Liefer- und Zahlungsbedingungen

Vorteile einer Angebotssoftware

Erstens sind beim Angebote erstellen Kundendaten ruck zuck aus den Stammdaten übernommen. Zweitens setzt die Angebotserstellung Software automatisch die persönliche Anreden des Kunden ein. Dies vermeidet nicht nur Tippfehler sondern spart auch noch Zeit.

Und drittens werden Angebotspositionen übersichtlich dargestellt. Dazu gehören beispielsweise neben Menge und Preis auch besondere Beschreibungen. Ebenso die Zahlungsbedingungen und Gültigkeitsklauseln. Darüber hinaus können Sie beim Angebote schreiben vermerken ob zum Beispiel die Lieferung kostenlos ist.

Tipp – Produktbilder in Angeboten verwenden

Eine gute Angebotserstellung Software erlaubt auch das einfügen von Produktbildern. Fügen Sie daher, wenn vorhanden, auch Produktbilder in Ihre Angebote ein. Dies erleichtert Ihren Kunden die Zuordnung – und hebt Sie von Mitbewerbern positiv ab.

Angebotssoftware - Produktbilder
Produktbilder in Angeboten – ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Intelligente Angebotssoftware – die Folgebeleg Funktion: wenn aus Angeboten Aufträge werden

Mit der Folgebeleg Funktion im Programm erstellen Sie dann mit einem Klick aus dem Angebot eine Auftragsbestätigung. Ein weiterer Klick genügt um aus dem Angebot abschließend eine Rechnung zu erstellen.

Um Ihnen und Ihrem Kunden den optimalen Überblick zu geben, sind die Folgebelege jeweils referenziert. Im Beispiel der Rechnung enthält diese dann automatisch den Vermerk „Rechnung zu Angebot Nr.: 22123 vom 18.03.2022“.

Alle Angebote im Überblick

Der Nutzen einer Angebotssoftware geht aber weit über die Angebote-Funktion hinaus. Das Programm sorgt nicht nur für einen fortlaufenden Nummernkreis, sondern beim erstellen eines Angebotes wird auch automatisch über den Lagerbestand informiert. Da ein Angebot ein Aufbewahrungspflichtiges Dokument ist, wird dieses auch automatisch durch die Angebotserstellung Software in der Kundenhistorie gespeichert.

Auch die Umschaltung der Angebots-Vorlage in Englisch ist kein Problem. Zudem sind die Angebote Vorlagen individuell auf das Firmen Design anpassbar. Durch die Angebotsnachverfolgung mittels Wiedervorlagen geht Ihnen auch kein Auftrag mehr durch die Lappen.

Formulierungen auf Angeboten

Als Einleitungstext verwenden Sie immer die persönliche Anrede und einen kurzen Einleitungssatz. Hier nehmen Sie Bezug auf die entsprechende Anfrage des Interessenten. 
Beispiel: „Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage vom 10.08.202x und bieten die von Ihnen angefragten Leistungen (Artikel, Produkte) wie folgt an:“

Ferner ist der Schlusssatz ein weiterer wichtiger Bestandteil eines professionellen Angebotsschreiben. Geben Sie im Schlusssatz eine konkrete Handlungsaufforderung an.

Beispiel: „Wir freuen uns auf Ihre Bestellung (per Fax, Mail oder Telefon) und sind sicher, dass Sie mit unserer Lieferung / Leistung 100 % zufrieden sind

SuccessControl CRM – die Angebotssoftware für Microsoft Office

Nutzen Sie vorhandene Microsoft Office Ressourcen effizienter, effektiver und professioneller. Unsere flexible Angebotserstellung Software bietet viele Vorteile:

  • Perfekte Angebote sind schnell erstellt
  • Angebotsnachverfolgung mit ToDo Wiedervorlagen Erinnerungsfunktion
  • Angebote direkt per E-Mail versenden mittels Outlook-Schnittstelle
  • Begleitbriefe und Referenz Schreiben mittels Word-Schnittstelle
  • Angebote in Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen fortführen
  • Angebote übersichtlich nach Status im Überblick

Starten Sie jetzt – zum direkten Download geht es hier.

Noch als Tipp:

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