Kontaktmanagement und Adressverwaltung Software speziell für Microsoft Office
Die Adressverwaltung Software bietet zahlreiche professionelle Funktionen zum Adressen erfassen, speichern, Suchen und Verarbeiten von großen Adressbeständen. Als auch Geschäftskontakten. Durch die Integration in das Microsoft Office Paket ist auch das Erstellen von Serienbriefen und Serien eMails unter Verwendung von Word und Outlook problemlos möglich. Zudem erlaubt die Adressbuch Software auch die Übernahme von einzelnen oder kompletten Adressdaten beispielsweise aus Outlook oder MS Excel.
Das Adressbuch Programm ermöglicht Ihnen nicht nur das Erfassen von zahlreichen Angaben.
Wie beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankverbindung und vielen mehr.
Jeder Kontakt lässt sich mit der Eingabemaske auch einer Kategorie – also Stichworten – wie beispielsweise „Kunde“ oder „Lieferant“ zuordnen.
Ebenso sind diverse Verteilerlisten anlegbar. Beispielsweise für Weihnachtskarten, Newsletter oder auch die Unternehmenszeitschrift. Ebenfalls wird die Organisation und Begleitung von Meetings und Events wesentlich erleichtert.
Welche Vorteile bietet die Adressverwaltung im Büroalltag
- Leichte Verwaltung aller Kontakte mit umfangreicher Suchfunktion.
- Kontaktdaten/Ansprechpartner – mit Name, Anschrift, Tel, Fax, Mail, Website etc.
- Zuordnung nach Branchen/Bereichen – bspw. Politik, Catering, Hausmeister etc.
- Bestehende Verträge/Konditionen/Dokumente zum Kontakt hinterlegen.
- Mehrere Verteiler für unterschiedliche Anlässe – z.B. Events, Kultur, Mitgliederzeitschrift etc.
- Adress- und Kontaktlisten mit Serienbrieffunktion
- Erstellung von E-Mail-Verteiler sowie Versand
- Schlagwortsuche / Filterfunktion – z.B. nach Branchen, Namen etc.
- Schnittstelle Import/Export
- Kompatibilität mit MS Office
Effektive Adressbuch Software für Windows und MS-Office Anwender: professionelle Adressenverwaltung für Briefe, eMails und Notizen – mit Kontakthistorie
Jede Korrespondenz zu einer Adresse kann im Adressprogramm über die Outlook-Schnittstelle als Aufgabe- oder Terminwiedervorlage in Outlook eingetragen werden.
So bekommen Sie schnell eine Übersicht, was als Nächstes zu tun ist.
Adressen Software im Büro – netzwerkfähig arbeiten mit dem Adress-Programm
Im modernen Büro ist heute eine zentrale Adressverwaltung unabdingbar für effektives Arbeiten. Die gemeinsame Mehrplatz Nutzung der Adressverwaltung Software auch mit mehreren Personen sorgt für schnelle und reibungslose Abläufe. Kontakte zentral verwalten ist somit auch für Verwaltungen, Organisationen und Institutionen problemlos möglich. Da die Adressbuch Software netzwerkfähig ist, steht beispielsweise eine einmal angelegte Adresse sofort allen Mitarbeitern zur Verfügung. Ein einfacher Fileserver genügt. Oder eine NAS wie bspw. Synology als auch eine freigegebene Festplatte im Firmennetzwerk reichen hierzu bereits aus. Somit ist die flexible zentrale Verwaltung von Adressen und Kundenkontakten möglich.
Benötigen Sie weitere Felder: Ja – das geht auch. Für weitere Zusatzinformationen, beispielsweise die Umsatzsteuer Nummer Ihrer Kunden, stehen 10 frei benennbare Felder in der Adressdatenbank zur Verfügung. Ebenso sind Warnhinweise und noch individuelle Bemerkungen zu jeder zu Adresse im System möglich.
Office und Business – die professionelle Adressverwaltung mit Outlookschnittstelle – die Adressverwaltung für kleine Unternehmen, Gewerbe und Firma sowie Organisationen und Behörden
Besonders die schnelle Suche mit Sortierung schätzen Anwender. Besonders die, die bisher Ihre Kontaktdaten in Outlook bzw. Exchange pflegten. Bestehende Kontakte übernehmen Sie durch die Import Funktion – auch direkt aus Outlook – in die Adressdatenbank.
Die Marketingautomation macht es auch möglich, Adressen zu bestimmten Schlagwörtern, Terminen oder Anlässen automatisch Nachrichten zu senden.
Briefwechsel, eMails oder Telefonate werden automatisch durch die Adressen Software protokolliert. Eine Route ist durch die Verknüpfung zu Google Maps schnell geplant. Ebenfalls können Postleitzahlen direkt im Adressprogramm online auf Richtigkeit geprüft werden.
Die integrierte Dubletten Prüfung im Adressen Programm sorgt auch dafür, dass keine Adressen in der Software doppelt angelegt werden. Jedem Kontakt kann ein individueller Kundenbetreuer in der Kontaktverwaltung zugewiesen werden.
Durch die integrierte Benutzerverwaltung kann jeder Anwender eigene Absenderdaten beim Erstellen der Korrespondenz nutzen sowie auch eigene Korrespondenzablagen.
Kontakthistorie: automatisches Protokoll der Adressen Software
Die besondere Stärke der professionellen Adressverwaltung mit Dokumentenverwaltung von SuccessControl CRM ist, dass der Anwender jede Korrespondenz (Brief, Mail, Dokument, Datei) pro Adresse sehen kann. Und über eine Volltextsuche diese leicht wiederfindet. Der Anwender braucht sich keine Gedanken machen, wo Daten abgelegt sind. Oder wie sie benannt werden. Er hat eine aufgeräumte Ablage. Dies bietet jederzeit die Übersicht darüber, wann er wem was geschrieben hat.
Sogar bereits geschriebene E-Mails als auch andere externe Daten lassen sich mit der Adressverwaltung für Outlook / MS-Office pro Adresse in das Archiv kopieren. Da die Adressverwaltung Outlook kompatibel ist, lassen sich Kontakte direkt transferieren.
Ausgabe von Adressdaten – Listen aus dem Adressbuch erstellen
Listen, die alle Datensätze eines Suchergebnisses aus der Kontakt-verwaltung beinhalten, können direkt in die verschiedenen Office Formate ausgegeben werden. Somit ist es auch beispielsweise ein leichtes, mit dem Adress-Programm Adressetiketten oder Excel-Listen zu erstellen.
Telefonnummern direkt wählen – per Tapi oder Placetel
Ja – das geht auch. Aus der Adressverwaltung ist eine automatische Wahl möglich.
Noch als Hinweis: Es wird die universelle Windows Wählhilfe unterstützt. Mittels TapiCall sind auch fast alle Telefone ansprechbar. Alternativ dazu: Es wird ebenfalls IP Telefonie unterstützt. Die API unterstützt direkt Placetel.
Noch ein Tipp: Einfach zu erweitern und anzupassen
Im Setup lässt sich die professionelle Adressenverwaltung noch weiter an individuelle Bedürfnisse unkompliziert anpassen. Hierzu zählen beispielsweise Kategorien – Stichwörter Vorgaben, individuelle Anreden usw.
Systemvoraussetzungen – Adressverwaltung Download für Windows 10 und 11:
Zur Installation der Adressensoftware benötigen Sie: PC mit Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 (32-Bit oder 64-Bit) oder Windows Server.
Noch ein Satz zu Windows 11. Ja – das geht auch. Windows-365, ja das geht auch. Terminalserver, ja das geht auch. SQL-Server, ja das geht auch.
Empfohlen wird zusätzlich – um beispielsweise die Adressverwaltung für Outlook, die Ausgabe nach Excel oder die Brieferstellung mit Word nutzen zu können, das Microsoft Office Paket 2007 bis Office 2021 bzw. 365 in 32-Bit oder 64-Bit.
So geht Adressverwaltung 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Office und Business Adressen Software von SuccessControl ist eine sehr flexible, komfortable, professionelle und dennoch einfache Adressverwaltung für Office Anwender. Das Adressbuch Programm findet Anwendung in Unternehmen, der öffentlichen Verwaltung, Behörden, Universitäten, Industrie- und Handelskammern als auch kirchlichen Organisationen und Parteien.
Neben direkten Import und Export von Adressen, einer integrierten Dokumentenverwaltung bietet das Programm auch die Erstellung von Terminen und Aufgaben im Outlook Kalender mit ToDo Erinnerungsfunktion.
Links zum Thema und Adressbuch Download
Download kostenlos Software zur Adressenverwaltung
Tipp: Aufbereitung von Adressbeständen (ext. Link)
Die benutzerfreundliche Adressverwaltung mit Serienbrieffunktion ist alle Branchen geeignet. Der Download dauert nur wenige Sekunden.