SuccessControl CRM ist mit wenigen Klicks für den gemeinsamen Betrieb im Netzwerk mit mehreren Mitarbeitern eingerichtet.
Hierzu beenden Sie SuccessControl, verschieben dann einfach die Datenbankdatei C:\SUCCESSCONTROL\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb und die Ablage Verzeichnisse auf eines für alle Benutzer im Netzwerk erreichbares Laufwerk.
( Hier im Beispiel Laufwerk M:\SuccessControl )
Beim erneuten starten frägt die Anwendung „wo befindet sich Ihre Datenbank?“.
Geben Sie dann den neuen Speicherort im Netzwerk an – hier im Beispiel Laufwerk M:\SuccessControl\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb.
Als nächsten Schritt passen im Setup die Vorgaben entsprechend an. Gehen Sie dazu in die Admin Tools > Verweise ändern. Dort geben Sie den alten und den neuen Root Pfad ein, und aktualisieren Sie diesen dann (hier im Beispiel):
Kontrollieren Sie dann unter „Datei Ablage“ und „Benutzer und Rechte“ nochmals alle Angaben – Fertig!
Im folgenden Video wird dies nochmals anschaulich dargestellt:
Netzwerk – einfaches einrichten
für den gemeinsamen Zugriff aller Mitarbeiter im Büro
Weitere Infos finden Sie auch im Handbuch auf Seite 84
Allgemeine Links zum Thema:
- NAS Systeme – kurzer Überblick von PC-Welt
- Windows – Ordner für Netzwerk freigeben – Beitrag von CHIP.de
Zurück zur Übersichtsseite Fernzugriff