Zum Inhalt springen
Home » Fernzugriff – Netzwerk und Einbindung von mobilen Außendienst Mitarbeitern, Heimarbeitsplätzen und Zweigstellen » Netzwerk Installation – weitere Infos

Netzwerk Installation – weitere Infos

SuccessControl CRM ist mit wenigen Klicks für den gemeinsamen Betrieb im Netzwerk mit mehreren Mitarbeitern eingerichtet.

Hierzu beenden Sie SuccessControl, verschieben dann einfach die Datenbankdatei C:\SUCCESSCONTROL\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb und die Ablage Verzeichnisse auf eines für alle Benutzer im Netzwerk erreichbares Laufwerk.
( Hier im Beispiel Laufwerk M:\SuccessControl )

Netzwerk-Installation-Datenbankdatei

Beim erneuten starten frägt die Anwendung „wo befindet sich Ihre Datenbank?“.
Geben Sie dann den neuen Speicherort im Netzwerk an – hier im Beispiel Laufwerk M:\SuccessControl\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb.

Als nächsten Schritt passen im Setup die Vorgaben entsprechend an. Gehen Sie dazu in die Admin Tools > Verweise ändern. Dort geben Sie den alten und den neuen Root Pfad ein, und aktualisieren Sie diesen dann (hier im Beispiel):

Kontrollieren Sie dann unter „Datei Ablage“ und „Benutzer und Rechte“ nochmals alle Angaben – Fertig!

Im folgenden Video wird dies nochmals anschaulich dargestellt:
Netzwerk – einfaches einrichten
für den gemeinsamen Zugriff aller Mitarbeiter im Büro
Kundenverwaltungsprogramm-im Netzwerk

Weitere Infos finden Sie auch im Handbuch auf Seite 84

Bitte beachten Sie beim Einsatz von NAS Systemen (QNAP, Synology etc.) noch folgende Hinweise zur Freigaben Konfiguration.

Allgemeine Links zum Thema:

Zurück zur Übersichtsseite Fernzugriff