Dies ist die einfachste Variante der Installation von SuccessControl® CRM. Anwenderprogramm und die Microsoft Access Datenbankdatei sind lokal auf der Festplatte installiert. Sie haben exklusiven Zugriff auf die Daten und Dateien im CRM-System.
Programmdateien
Die Anwendungsdateien des Programms werden auf Ihrem PC installiert.
Dateiablage auf lokaler Festplatte
Im Programmverzeichnis befinden sich Unterverzeichnisse, die Ihre Datenbankdatei und Ablage-Dateien beherbergen. Falls Sie einen anderen Ablagepfad wünschen, können Sie dies tun. Das Ablageverzeichnis für Datenbankdatei und Dateiablage können Sie frei bestimmen. Verschieben Sie hierzu die Verzeichnisse auf den gewünschten Laufwerkspfad mit den Admin Tools.
Dateiablage auf externen Laufwerken
SuccessControl® CRM bietet eine ganz einfache Cloud-Alternative für Einzelanwender. Möchten Sie allein auch mobil arbeiten, z. B. im Büro an Ihrem Desktop-Computer und unterwegs oder zu Hause mit Ihrem Laptop, können Sie die Datenbankdatei und Dateiablage auf ein externes Speichermedium legen.
Durch Verwendung einer externen USB-Festplatte oder eines USB-Sticks nutzen Sie Ihre Daten an verschiedenen Geräten. Sie müssen dem externen Speichermedium nur den gleichen Laufwerksbuchstaben auf jedem Gerät vergeben.
Dateiablage auf Cloud-Speicher
Nutzen Sie als Einzelanwender für die Dateisynchronisation einen Cloud-Speicher wie Microsoft OneDrive, Google Drive, HiDrive, Drop Box etc., können Sie dies ebenfalls realisieren.
Nachdem Sie das externe Laufwerk bzw. den Cloud-Speicherplatz eingerichtet haben, installieren Sie das Programm auf jedem Gerät und verbinden dann zur Datenbankdatei auf dem entsprechenden Verzeichnispfad. Fertig!
Anleitung: So richten Sie OneDrive, HiDrive etc. zur Verwendung mit SuccessControl CRM ein.