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Angebotsverfolgung: Mit Wiedervorlagen System nachfassen, auf Wiedervorlage legen leicht gemacht

Ein Angebot ist der erste Schritt für einen Auftrag. Aber was tun wenn der potentielle Auftraggeber sich nicht meldet? Ein Angebot nachfassen wird durch das Wiedervorlage System einfach gemacht. Wenn Sie etwas auf Wiedervorlage setzen, werden Sie automatisch aktiv.

Büroorganisation mit ToDo Wiedervorlagen Listen

Es kann viele Gründe haben wenn auf ein Angebot nicht gleich reagiert wird. In den wenigsten Fällen ist davon auszugehen, dass der Kunde nicht interessiert ist. Sonst hätte er ja auch kein Angebot angefordert – oder?

Vielmehr werden Sie feststellen, das meistens das „Tagesgeschäft“ ihn abgehalten hat eine Antwort zugeben. Eventuell haben auch Sie selber vergessen einfach mal nachzufragen. Unsere Wiedervorlage Software hilft Ihnen dabei, Aufgabenlisten zu erstellen und zu organisieren. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie regelmäßig wichtige Termine, Deadlines oder Aufgaben haben, die sie nicht vergessen möchten.

Erfolgreicher beim Vertrieb mit Wiedervorlagen System

Auf Wiedervorlage legen – so einfach kann das gehen. Damit Angebote nicht in Vergessenheit geraten, unterstützt Sie das systematische Wiedervorlage System von SuccessControl CRM. Besser gesagt, ist eine Wiedervorlage nichts anderes als eine nochmalige Vorlage (eines Schriftstücks – sprich hier Angebot), zu einem gewissen Zeitpunkt. Praktisch gesehen, erhalten Sie also eine Erinnerung zu einem definierten Zeitpunkt.

Wiedervorlage digital organisieren: Muster einer Wiedervorlage
Wiedervorlage digital organisieren – alle relevanten Angaben im Blick

Auf Wiedervorlage legen leicht gemacht – Wiedervorlagen mit System

Etwas auf Wiedervorlage setzen erledigen Sie mit einem Klick

Die Erstellung und das auf Wiedervorlage legen zur Angebotsverfolgung erfolgt ohne zusätzlichen Aufwand direkt nach Fertigstellung eines Angebots im Rechnungsprogramm von SuccessControl CRM. Hier zu beantworten Sie den Dialog „Möchten Sie den Vorgang zur Wiedervorlage?“ der Software App einfach mit ja, geben Follow-Up Datum und eventuelle besondere Nachfassvermerke an.

Wiedervorlagen und ToDo erstellen
Die elektronische systematische Wiedervorlage – wann ist was zu erledigen

Eine Verknüpfung zu Kunden, Mitarbeiter und Angebotsdokument ist ohne weiteres Zutun automatisch hergestellt. Ebenfalls können Sie auf die gleiche Art und Weise auch Mails aus Outlook und andere Wiedervorlagen digital organisieren.

Erinnerungen zum Nachfassen – Angebote zu Aufträgen machen

Ob Sie das Angebot per E-Mail oder alternativ per Telefon das Angebot nachfassen obliegt ihrer persönlichen Vorliebe. Das ToDo-Wiedervorlage System erinnert Sie pünktlich an die Aufgabe und liefert alle zum Vorgang notwendigen Informationen. So sind Sie umfassend über den Kunden sowie das betreffende Angebot informiert.

Als Ergebnis erhalten Sie Ihre persönliche To-Do-Liste zur Angebotsverfolgung. Über die Sie ganz bequem auf das zugehörige Angebot springen, und auch gleich den Kunden im Überblick haben.
Sollten Sie den Kunden nicht erreichen, können Sie bequem das Datum anpassen und die Wiedervorlage erscheint zu diesem erneut in der Liste.

Überdies realisieren Sie damit auch die Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden, die nach dem Kauf eines Produkts zeitversetzt noch einmal angeschrieben oder angerufen werden, um beispielsweise ähnliche oder weitere Produkte anzubieten.

Fazit

Zusammenfassend hilft eine Wiedervorlage-Software dabei, wichtige Termine, Aufgaben und Projekte zu organisieren und zu verwalten, um sicherzustellen, dass der Nutzer keine wichtigen Fristen verpasst. Ein Wiedervorlagesystem ist also nicht nur sinnvoll zum Nachfassen von Angeboten bei Kunden, sondern genauso zum organisieren von regelmäßigen Aufgaben. Nutzer können hierzu Dokumente oder Notizen an Termine oder Aufgaben anhängen, und haben so eine umfassende Übersicht. Seien es der Ablauf von Kündigungs- und Verlängerungsfristen die Sie auf auf Wiedervorlage legen oder auch das Schreiben von Rechnungen an Kunden. Durch ToDo-Listen erhält Ihre tägliche Arbeit mehr Struktur, infolge sind Abläufe einfacher und effizienter.

Tipps und Links:

Tipp: Angebote telefonisch nachfassen – so werden aus Angeboten Aufträge

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