Welche Vorteile bietet ein einfaches CRM System

Einfaches CRM – das bedeutet Kundenmanagement komfortabel gestalten

Welche Vorteile bietet ein einfaches CRMEin CRM (Customer Relationship Management) erfasst die Adressen und Kontaktdaten zu allen wichtigen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

Passend zu den einzelnen Adressen kann eine CRM Software auch Termine planen, Projekte überwachen, wiederkehrende Abläufe verwalten, Dokumente hinterlegen, E-Mails zuweisen oder Angebote und Rechnungen ausgeben.

Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen profitieren davon in hohem Maß.

Komfortable Listenansicht

Was viele Firmen besonders schätzen: SuccessControl CRM als einfache CRM-Lösung setzt auf der bestehenden Microsoft-Office-Umgebung auf, sodass Sie als Anwender sich nicht in eine komplett neue Software ein denken müssen, sondern in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung bleiben. So geschieht die Pflege der Kundenbeziehungen ohne Mehraufwand.

CRM mit Rechnungserstellung - die Software kümmert sich auch um die Rechnungserstellung

CRM mit Rechnungserstellung. Das Programm kümmert sich auch um die Warenwirtschaft. Es gibt eine Lager-, eine Artikel- und eine Lieferantenverwaltung. Das Ausstellen von Belegen, Angeboten und Rechnungen wird so stark vereinfacht.

Den wertvollen Nutzen kennen lernen – erstklassige Büro-Organisation

CRM ist das Kürzel für Customer Relationship Management. Es handelt sich hierbei um eine Softwarelösung die Ihnen nicht nur eine erstklassige Büro-Organisation ermöglicht, sondern auch aktiv Ihre Kundendaten strukturiert, aufbereitet und flexibel nutzbar macht. Alle Daten Ihrer Kommunikation und Ihres Auftragswesens sind Kunde für Kunde zentral zusammengestellt. Sie sind nicht nur vollständig, sondern auch übersichtlich vorhanden. Und: Sie sind immer aktuell. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Mitarbeiter, der einen Kollegen vertritt, in Sekundenschnelle in der Kundenhistorie nachschlagen kann was als letztes mit dem Kunden besprochen war.

Kontakthistorie im CRM - über alle Vorgänge schnell informiert

Die Kontakthistorie – über alle Vorgänge schnell informiert.

Kompakt, übersichtlich und schnell – so soll ein einfaches CRM sein

Ein einfaches-CRM kann die Effizienz der Betriebsabläufe deutlich erhöhen und so zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Denn Kundenakquise und Kundenbindung sind wesentliche Faktoren für den Erfolg – und es ist immens wichtig, alle Vorgänge immer genau im Auge zu behalten. Dies gilt im Besonderen für Existenzgründer, Selbständige, Kleinunternehmer und kleine Unternehmen.

Einfach bedeutet, dass ein CRM unkompliziert nutzbar ist und daher Ihnen als Anwender eine merkliche Arbeitserleichterung bei der täglichen Arbeit bietet.

ToDo und Wiedervorlagen – nichts gerät mehr in Vergessenheit.

Informationen zentral gebündelt und abrufbar – die Sucherei hat ein Ende

Es ist ein Hemmschuh für jedes Unternehmen, wenn die relevanten Infos rund um den Kunden in unterschiedlichen Dateien ausgelagert sind. Nicht selten wird es immer noch so gehandhabt, dass die Adressen von Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Excel Listen abgelegt sind. Die Angebote und Verträge befinden sich wiederum bei einem Kollegen im Postfach, die Adressen der Lieferanten sind möglicherweise in einer Worddatei zu finden.

Genau diese Probleme löst ein einfaches CRM. Passend zu einem Kunden, Interessent oder Geschäftspartner lassen sich nun endlich alle wichtigen Daten auf einen Blick einsehen und verwenden.

Der Vorteil ist erfreulich: Eine Rückfrage zu einem Angebot oder einer Rechnung kann so problemlos mit einem Blick in die elektronische Kundenakte beantwortet werden. Der Kunde ist zufrieden, Sie als Anwender sparen wertvolle Zeit da alle relevanten Informationen umgehend auf dem Bildschirm abzulesen sind.

Informationen zu Kunden direkt in der gewohnten MS-Office-Umgebung

Eine einfache CRM-Lösung wie SuccessControl zeichnet sich dadurch aus, dass es
nahtlos mit dem Microsoft Office zusammen arbeitet. Das ist für Sie mit einer ganzen Reihe von überzeugenden Vorteilen verbunden.

Dort, wo es Sinn macht, werden Funktionen aus dem Office verwendet – etwa, um Termine zu verwalten, E-Mails zu versenden oder um Dokumente aufzusetzen.

crm tool outlook

Optimale Nutzung aller Microsoft Office Komponenten – dank CRM mit perfekter Outlook Integration. E-Mails werden direkt beim Kontakt im CRM-System abgelegt

Das gilt zum einen für Word, das als Textverarbeitungsprogramm weltweit der feste Maßstab geworden ist. So werden logischerweise Briefe und Verträge direkt durch das CRM in Word erstellt. Auch Excel als Tabellenkalkulationsprogramm wird direkt von der Software beispielsweise für die Ausgabe von Ergebnissen in Tabellen und Diagrammen genutzt. Dazu kommt Outlook, das als E-Mail Programm in Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist und zudem weitere wichtige Funktionen wie die Kalenderfunktion für eine professionelle Terminplanung bietet. So einfach erweitert SuccessControl CRM als übergeordnetes Kontrollzentrum das MS Office um sinnvolle CRM-Funktionen.

Vorteile der Microsoft Office Integration

Denn gerade die nahtlose Zusammenarbeit mit dem MS Office Paket sorgt dafür, dass Sie als Anwender sehr schnell mit der CRM-Lösung zurechtkommen – eine lange Einarbeitungszeit entfällt.

Vielfältig und flexibel: Excel listen Ausgabe, Einträge in Outlook, Newsletter Versand, Word Serienbriefe & Adressetiketten

Sicherheit auf hohem Niveau – Datenhoheit

Ein schlankes und vor allem schnelles CRM wie SuccessControl bietet Ihnen die Möglichkeit, dass alle Daten in Ihrem Unternehmen verbleiben. So behalten Sie die volle Datenhoheit und bestimmen über Ihre Daten selber und profitieren von den folgenden Vorteilen:

  • Einfache & lückenlose Archivierung
  • Mehr Sicherheit für vertrauliche Daten
  • Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden
  • Digitale Souveränität

Schnell, schneller am schnellsten – besonders schnelles CRM-Tool

Ebenfalls ist die Anwendung besonders schnell, da Sie nicht auf die Geschwindigkeit Ihrer Internet Anbindung angewiesen sind. Damit sind alle verfügbaren Informationen über ihre Kunden sofort abrufbar – und dies ohne Wartezeiten.

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