Zum Inhalt springen
Home » Blog » Outlook Standard Absender einstellen

Outlook Standard Absender einstellen

Wenn Sie den Outlook Standard Absender auf Ihr bevorzugtes Postfach einstellen, wird automatisch die gewünschte Absender Adresse und Signatur in Outlook verwendet.

Von welchem Konto Sie E-Mails standardmäßig senden, können Sie wie folgt in Outlook auswählen

  1. Wählen Sie in Outlook „Datei“

2. Wählen Sie dann „Kontoeinstellungen“, um den Outlook Standard Absender festzulegen

Über Kontoeinstellungen den Outlook Standard Absender einstellen

3. Wählen Sie Registerkarte  „E-Mail„, klicken Sie dann auf Ihre eigene E-Mail Adresse, und wählen dann „Als Standard festlegen

Outlook Standard Absender für E-Mails festlegen

4. Ihre eigene E-Mail Adresse muss jetzt ein Häkchen haben (standardmäßig von diesem Konto senden)

In Outlook auswählen von welchem Konto Sie standardmäßig senden

5. wählen Sie Registerkarte  „Datendateien„, klicken Sie dann auf Ihre eigene E-Mail Adresse, und wählen dann „Als Standard festlegen

6. Bestätigen Sie folgende Meldung mit JA

7. Ihre eigene E-Mail Adresse muss jetzt ein Häkchen haben (sowie eine Speicherort Angabe)

8. Zu guter Letzt wählen Sie „Schließen„, beenden dann Outlook und starten Outlook erneut.

Der Outlook Standard Absender ist damit eingestellt!

Weiterer Tipp zu Outlook:

Schlagwörter: