So richten Sie die Ansteuerung Ihrer Placetel Tischtelefone und Softphones ein
Wenn Sie eine Telefonanlage von Placetel haben, können Sie die automatische Nummernwahl durch SuccessControl CRM wie folgt aktivieren.
(1) Gehen Sie dazu ins Setup von SuccessControl. Unter „Benutzer und Rechte“ > „Benutzer und Rechte Verwaltung“ > „4. Telefonschnittstelle des Benutzers“ wählen Sie als Telefonunterstützung „Placetel“ aus. Geben Sie dann noch Ihre Placetel Angaben ein.
(2) Placetel API Endpoint
Zu finden in der Placetel Dokumentation (https://api.placetel.de/v2/docs/?_ga=2.106693699.1709078422.1642110608-1680104573.1637595777#operation/postCalls)
Standardwert: https://api.placetel.de/v2/calls
(3) Ihr Placetel API Key:
Der API Key wird Ihnen von Placetel zur Verfügung gestellt.
Sie finden Sie diesen im Placetel Portal unter > App Store > Web API > Neuen API-Token erstellen
https://web.placetel.de/integrations/web_api
(Im alten Portal finden Sie diesen unter Integrationen > Web API > Neuen API-Token erstellen)
(4) Ihre Placetel SIP-Kennung (z.B. 777332abd)
Sie finden diese im Placetel Portal unter Administration > VoIP-Ziele > SIP-Kennung
(5) Ihr Placetel SIP-Server (z.B. blf.finotel.com)
Sie finden diesen im Placetel Portal unter Administration > VoIP-Ziele > Editieren Stift > SIP-Server
(6) Testen der automatischen Telefonnummernwahl