Zum Inhalt springen
Home » Service » Support » Placetel IP Telefonie

Placetel IP Telefonie

So richten Sie die Ansteuerung Ihrer Placetel Tischtelefone und Softphones ein

Wenn Sie eine Telefonanlage von Placetel haben, können Sie die automatische Nummernwahl durch SuccessControl CRM wie folgt aktivieren.

(1) Gehen Sie dazu ins Setup von SuccessControl. Unter „Benutzer und Rechte“ > „Benutzer und Rechte Verwaltung“ > „4. Telefonschnittstelle des Benutzers“ wählen Sie als Telefonunterstützung „Placetel“ aus. Geben Sie dann noch Ihre Placetel Angaben ein.

Placetel Telefonie Einstellungen SuccessControl CRM

(2) Placetel API Endpoint
Zu finden in der Placetel Dokumentation (https://api.placetel.de/v2/docs/?_ga=2.106693699.1709078422.1642110608-1680104573.1637595777#operation/postCalls)
Standardwert: https://api.placetel.de/v2/calls

(3) Ihr Placetel API Key:
Der API Key wird Ihnen von Placetel zur Verfügung gestellt.
Sie finden diesen im Placetel Portal unter Integrationen > Web API > Neuen API-Token erstellen

(4) Ihre Placetel SIP-Kennung (z.B. 777332abd)
Sie finden diese im Placetel Portal unter Administration > VoIP-Ziele > SIP-Kennung

(5) Ihr Placetel SIP-Server (z.B. blf.finotel.com)
Sie finden diesen im Placetel Portal unter Administration > VoIP-Ziele > Editieren Stift > SIP-Server

(6) Testen der automatischen Telefonnummernwahl