Kundenstimmen

Das sagen unsere Anwender – wir freuen uns auch über Ihre Meinung, Erfahrungen, Bewertung und jederzeit über Verbesserungsvorschläge. Sie helfen uns damit SuccessControl CRM noch besser für Sie zu machen! Gerne können Sie Ihre Bewertung auch anonym ohne Namen eingeben.
Vielen Dank – Ihr SuccessControl CRM Team!

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 12507 reviews

Einfach super! Die Software ist intuitiv zu bedienen und es ist ein leichtes, sich sein eigenes Setup in den Einstellungen zu erstellen und die Einstellungen seinen ganz eigenen Wünschen und Vorstellungen anzupassen. Vor allem überzeugen tut mich die Integration mit den verschiedenen Textbausteinen in Office, sodass man natlos arbeiten kann. Auch die Bedienung läuft intuitiv und einfach, was mich ebenfalls sehr erfreut.Alles in allem eine überzeugende Software, welche vor allem für kleinere Unternehmen oder One Man Shows super genutzt werden kann. Ein großes Lob an das Succescontrol-Team!

Sehr geehrte Damen und Herren von successcontrol, ich nutze das Programm zur Mitgliederverwaltung des CVJM Wilden. Es lässt sich prima handhaben. Die Datenübernahme sowie der Erstellung von Lastschrifteinzügen für die Mitgliedsbeiträge klappte problemlos. Eine wirklich gelungene Anwendung, die überwiegend intuitiv bedient werden kann. Es bieten sich aber auch zu jedem Thema Hilfeseiten bzw. Videos an. Ich bin wirklich begeistert ! Freundliche Grüße aus Wilden  Michael Plaum

Ich bin seit Ende 2014 Anwender von SuccessControl und habe damals meine komplette Kontaktdatenbank in die Datenbank übernommen. Es war mir möglich, mich relativ schnell in die einzelnen Themen hineinzuarbeiten, um mit den Setup´s der einzelnen Bausteine meinen Abrechnungsalltag zu automatisieren. Einen neuen Kunden anzulegen ist spielend einfach. Nach der Anlage ist der Eintrag vielfältig nutzbar. Eine Rechnung "mal" eben zu erstellen kein Problem. Ich selbst biete kein großes Warensortiment an, doch lassen sich auch meine Dienstleistungen mit diesem Programm sehr gut verwalten. Als Einzelunternehmer und One Man Show kann ich das Tool jedem empfehlen. Denn wenn mein Unternehmen wächst, wächst die Datenbank mit all ihren Möglichkeiten einfach mit. Und die Programmpflege läuft gefühlt unbemerkt mit. Danke für das Tool! Herbert Jenning   www.Lebe-LebensWert.de

Einfach einzigartige Software für kleinere Unternehmen. Selbsterklärend, einfach im Umgang aber trotzdem breit im Umfang. Hätte ich nur früher zu successcontrol gewechselt !!!!

Ich habe mit der "Free-Version" begonnen - und mich hat der schnelle und unbürokratische Support völlig überrascht - denn so etwas ist in Software-Kreisennicht üblich. Auf jede meiner Fragen bekam ich schnell eine Antwort, welche mir auch weiterhalf. Ich habe vorher viele Angebote mit "der Hand am Arm" erstellt,also unter Zuhilfenahme mehrerer Programme und etwas umständlich - seit SuccessControl geht dies schnell und macht sogar richtig Spass. Die Angebote sehen auch optisch richtig gut aus. Nachdem die ersten Aufträge kamen, habe ich mir die "Professionell Version" gekauft - auch um den Machern von SuccessControl zu danken und sie zu unterstützen. (Ähem .... nein, ich bin kein Angestellter von ´denen´ und bekomme auch keinen Bonus - 🙂 )Das Programm erleichtert mir meine täglich Arbeit ungemein und auch die Wiedervorlagen habe ich nun endlich im Griff. Ich vermerke jedes Telefonat und das was besprochen wurde, als Notiz und kann so jederzeit in Sekunden die Kunden-Historie nachvollziehen. Es lässt sich völlig intuitv und selbst erklärend bedienen - ich will es nicht mehr missen und wenn es die Möglichkeit gäbe, mehr Sterne zu vergeben, würde ich dies tun. Einen sechsten großen Stern möchte ich dem Support geben, welcher wirklich vorbildlich ist. Bitte behaltet dies so bei - auch wenn eure Firma wachsen wird, was ich dem ´SuccessControl´- Team von ganzem Herzen wünsche. Uneingeschränkt und voll empfehlenswert - selbst für ganz kleine "One-Man-Betriebe". Eine Investition, die sich schnell bezahlt macht.

Wir haben bereits eine Weile mit der lizenzfreien Version gearbeitet. Auch andere Programme zur Vereinsverwaltung haben wir getestet. Kein Programm war so flexibel und anpassbar wie successcontrol. Außerdem hatten wir Kontakt mit dem Support. Noch nie erhielten wir so schnell und positiv eine Antwort. Einfach Klasse!!!!

Nachdem mich Cobra mit meiner alten AdressPlus Version zwar freundlich kommunizierend, aber mit einer vierstelligen Frankenofferte für das Updaten von Programm und Adressdatei mit offenem Mund und ziemlich verärgert auf der Strasse stehen liess, entschied ich mich für SuccessControl CRM. Deren Supportservice gab mir innert Stunden den benötigten Konvertierungstip, der auch sofort funktionierte. Inzwischen habe ich auch noch meine Outlook Kontakte erfolgreich dazugemischt und dabei die naturgemäss entstandenen Dubletten beim Importieren problemlos entfernt. Das Programm funktioniert mit meinen Adressen in nun vierstelliger Zahl perfekt. Einfach super - Programm und Service! Jetzt schaue ich noch, ob mir die Gratisversion reicht (ein geniales Angebot!). Sonst werde ich ohne Murren, die vernünftig angesetzten Lizenzgebühren für die PRO-Version entrichten - Programm und Service sind das jederzeit wert! Besten Dank!

Das Programm ist übersichtlich und gut aufgebaut, sehr einfach zu bedienen und nahezu selbst erklärend. Mein Kundenstamm aus Outlook war innerhalb weniger Minuten importiert - schade nur das diese Funktion im Setup etwas versteckt ist und ich diese erst suchen musste. Echt klasse ist die Verwendung von bestehenden Worddokumenten um so z.B. schnell einen Brief an einen Kunden schreiben zu können. Auch das versenden von email Newslettern an Interessanten ist absolut problemlos - danach hatte ich schon lange gesucht. Kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.

Am Anfang muss ich erst mal was über den Support schreiben. Samstag Abend um 19.59 Uhr hab ich eine Frage an die Info@successcontrol.de gestellt und bereits um 20.02 Uhr, also 3 Minuten später, habe ich bereits die Antwort. Ich muss schon sagen, dass ist schneller als die Polizei erlaubt. Ich mach die komplette Kundenverwaltung und Abrechnung für mein kleines Fotostudio mit dieser Software und muss sagen, einfacher geht es nicht. Unterlagen für den Steuerberater erstelle ich in 10 Minuten. Einfacher geht es nicht. Die paar Euros was das Programm kostet machen sich ganz schnell bezahlt. Und das das Programm ist einfach nur klasse.

Nach Vergleich diverser Anbieter haben wir uns für Ihre Software aufgrund der Microsoft Office Integration und guten Preis/Leistungsverhältnis entschieden.

Zu aller erst der Service ist hervorragend! Herr Steppad hat mir stets bei meinen Fragen/Problemchen mangels EDV Kenntnissen weiter geholfen nochmals hier herzlichen Dank. SuccessControl ist auch GoBD konform das war ein Problem das sehr schnell gelöst werden musste und SuccessControl kann das. Ich mit meiner kleinen Metzgerei kann das Programm nur wärmstens Empfehlen! Winfried Mayer - Metzgermeister   P.S. ich bin 63 Jahre!!

Da wir uns noch in der Test-Phase befinden, können wir momentan nur die bisherigen Erkenntnisse beschreiben, die wie folgt wären: Successcontrol hat uns von den anderen Produkten am besten überzeugt, da wir mit dem Programm nicht nur Handelsaufträge bearbeiten sondern auch Projekte anlegen können, was für ein Unternehmen mit einem breiten Produktportfolio sehr wichtig ist. Weiterhin lässt sich die Option der Auftragsbearbeitung positiv erwähnen, welches relativ schnell durchgeführt werden kann. Adresse auswählen --> Angebot erstellen --> versenden. Was wir jedoch bemängeln und uns wünschen, wäre eine separate Funktion der Lagerführung bzw. Ansicht. Des Weiteren sollte bei der Artikelauskunft die Möglichkeit bestehen, die einzelnen Gruppen auszuwählen, wie diese z.B. bei der Preislistenerstellung gegeben sind. Als letzten Punkt würden wir uns wünschen, wenn man bei der Adressen sofort die entsprechende Gruppe (Lieferant, Kunde etc.) auswählen könnte.

Successcontrol unterstützt mich optimal bei der Kundenbetreuung und der Auftragsbearbeitung. Die einfache Bedienung und die Möglichkeit, das Programm auf unsere speziellen Wünsche anzupassen haben mich überzeugt. Auch die Einbindung von Textvorlagen für z.B. Kundenbriefe finde ich sehr gelungen. Wünschenswert aus meiner Sicht wären evtl. Schnittstellen zu anderen Email-Programmen (z.B. Winmail) oder MS-Office Alternativen (z.B. Open Office). Insgesamt sehr viel Funktion zum vernünftigen Preis. Sehr empfehlenswert !

Successcontrol unterstützt nicht nur Kundenprojekte sehr effizient ebenso einfach lässt sich die Mitgliederbetreuung und regelmäßige Newsletteraussendungen durchführen. Und sollte mal irgendwo ein außerordentliches Problem nicht selbst lösbar sein, dann steht kompetente Hilfe zeitnah mit Rat und Tat zur Seite! Mit den Updates ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung stets gewährleistet. Es macht einfach Spaß mit SuccessControl zu arbeiten 🙂

Successcontrol war mein erstes CRM Programm und ich bin seit fast 7 Jahren dabei geblieben. Ich arbeite täglich damit und hatte noch nie das Gefühl, ich kann nicht nachvollziehen, was das Programm gerade macht. Einmal musste ich wegen switch auf eine andere Festplatte die vorbildliche Hilfe der Programmierer in Anspruch nehmen. Per TeamViewer ein Klacks! Ohne Einschränkungen empfehlenswert!

Mit diesem Upgrade ist ein richtig guter Wurf für die Praxis gelungen - Gratulation.

Es macht eine Freude mit dem Programm zu arbeiten. Das Rechnungsprogramm mit Kundenverwaltung ist perfekt - die Bedienbarkeit sehr einfach und bietet alles was man wirklich braucht. Klasse auch die Funktion um so z.B. schnell einen Brief an einen Kunden schreiben zu können. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Klasse Erweiterungen in der 5er, sehr übersichtlich und erleichtert erneut unsere Arbeit. Macht weiter so!

by Kerstin aus Deutschland on SuccessControl CRM Software - Steppat GmbH

Ich arbeite jetzt 2 Jahre mit dem Programm und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe viel Geld für Software in den Sand gesetzt, die für sogenannte Kleine Firmen geeignet sind. Was mir gefällt, ist die einfach zu bedienende Oberfläche, aber auch, dass ich mitten in der Rechnung anpassen kann und nicht auf seine Programmierung der Artikel festgenagelt bin. Dankbar bin auch dem tollen Support. Der Tipp wäre: ich bin kein PC Genie, muss mir immer wieder Hilfe holen, wenn es um Updates und Anpassungen geht: Lasst Frauen die Newsletter schreiben, dann werden sie oft auch von weiblichen Anwendern verstanden. Manchmal fehlen mir die Schritte, die die Genies denken, weil sie für sie so normal sind. Ich empfehle die Software weiter, habe sie sogar meiner Steuerkanzlei zur Weiterempfehlung genannt. Also Team SuccessControl-weiter so und danke!!!

Ein Testbericht in der Computerwoche hat uns auf die Software aufmerksam gemacht. Sehr gut ist die Kundenverwaltung mit Kontaktdaten, das Rechnungen schreiben sowie das andere Dokumente wie Word oder Outlook Newsletter einfach zu erstellen sind. Wünschenswert wäre noch ein gedrucktes Handbuch - ansonsten absolut empfehlenswert.

by Ev.Luth. Kirchengemeinde Illesheim Kita der Gute Hirte on SuccessControl CRM Software - Steppat GmbH

Toller Service, auch im Hinblick auf IT-Support, spitzenmäßiges Ablagesystem, sehr praxisnahe Neuerungen in der Version 5 zur Vereinfachung und Übersichtlichkeit. Die Kombination aus PM, Mitgliederverwaltung, Seriendokument- und Mailfunktionen in Verbindung mit Microsoft und ggfls. auch Thunderbird. Wir sind einfach nur begeistert - und organisiert...

Die neue Version 5 arbeitet stabil und hat sinnvolle Erneuerungen für das operative Geschäft. Wir können successcontrol uneingeschränkt für den täglichen Einsatz empfehlen. Der Kundendienst ist erstklassig. Vielen Dank!!

Wir arbeiten seid einem halben Jahr mit diesem Programm und sind begeistert. Sehr übersichtlich und eine echte Hilfe im täglich Ablauf. Der SUPPORT -> geht nicht besser. Das neue Update enthält viele neue Features und erleichtert erneut unsere Arbeit. DANKE an das gesamte Team !!!!!!!!!!!!!!!!

by Förderverein der Kita Am Gonsenheimer Wald e.V. on SuccessControl CRM Software - Steppat GmbH

Wir verwenden das Programm v.a. für die Mitgliederverwaltung. Für unsere Zwecke ein perfektes Paket. Bei Fragen hilft der freundliche Support schnell und kompetent.

Die fünfer ist echt klasse - bin völlig begeistert und kann es jedem weiter empfehlen! Weiter so!

Halllo SuccessControl Team, als Vorschlag zu Ihrer SW. Die Bedienung mit dem Maus-Rad im z.B. Fenster "Bemerkungen" währe toll.

Ich benutze das Programm seit einem Jahr und bin rundum zufrieden.Perfekt wäre es für mich, wenn noch eine EÜR bzw. GUV mit integriert wäre, um den Überblick der Einnahmen und Ausgaben besser im Blick zu haben. So habe ich im Moment doppelte Arbeit, da ich die Einnahmen zusätzlich in einem separaten Programm nochmals einpflegen muss. Die Zusammenarbeit mit Microsoft Office 2016 (Outlook, Word und Excel) läuft reibungslos. Die Daten liegen auf einem NAS im Netzwerk. Es kann problemlos von jedem Rechner im Netzwerk zugegriffen werden. Für einen gleichzeitigen Zugriff eines 2. Benutzers ist eine zusätzliche Lizenz erforderlich. Auch der Zugriff von extern funktioniert. Besonders zu erwähnen ist die Kontakthistorie. Hier wird alles hinterlegt (abgeschickte Rechnungen per Email, Briefe, eingescannte Dokumente, selbsterstellte Kommentare wie zum Beispiel den letzten Kontakt mit dem Kunden und und und). Sehr hilfreich.

Wir waren nun fast ein Jahr lang auf der Suche nach einer umfangreichen und vor allem flexiblen Lösung für unseren Verein, durften in der Zeit einige herbe Enttäuschungen erleben und haben uns dann für eine Online-Variante einer Vereinsverwaltung entschieden. Monatliche Zahlung, Laufzeit zwei Jahre, Support anfangs, also vor der Unterschrift sehr gut. Vertrag unterschrieben und schon gingen die Probleme los. Ein Feld sollte geändert, bzw. einfach nur vor belegt werden, Support angeschrieben, keine Antwort, noch weitere vier Mal geschrieben, keine Antwort. Weiteres Problem und das selbe Spiel nochmal. Bis heute keine Antwort, glücklicherweise aber SuccessControl gefunden. Hier passt einfach alles! Der Support ist unschlagbar schnell und kompetent, kann einem per Telefon oder Mail nicht sofort geholfen werden, kommt sofort das Angebot per Team Viewer zu helfen. Wenn man sich mit Access ein wenig auskennt kann man selbst ein wenig mit den Tabellen spielen (vorherige Sicherung sollte selbstverständlich sein).  Nachdem wir nun ein paar Tage getestet haben, wurde die Lizenz gekauft. Die Verwaltung läuft derzeit nur noch über SuccessControl, der andere Anbieter freut sich aber sicher über einen dummen der noch ein Jahr bezahlt und die Anwendung nicht mehr nutzt. Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für das CRM von SuccessControl. Frank Prior 1. Vorsitzender der Pilzfreunde e.V.

recht gut gestaltet nur etwas schwer am anfang es zu verstehen.ich weis nicht so recht was ich damit anfangen soll :(ich bin selbständig und kenne mich mit dieser art von software nicht wirklich aus große fragen stellen sich mi die ganze zeit wie man aufträge in die auftragsübersicht rein bringt

Im Großen und Ganzen bin ich mit Success Control sehr zufrieden weshalb ich gerne die Lizenz bezahlt habe. Es gibt sicher einiges an Verbesserungspotential. Z.B. würde ich mir eine 1:n Beziehung zwischen Kunde und Ansprechpartner wünschen. SC ist sehr auf das B2C Business zurecht geschnitten. Für das B2B Business fehlen solche Relationen oder auch ganz simple Informationen, wie die Ust-ID des Auftraggebers. Sicher, kann man dies über ein eigen definiertes Feld realisieren. Aber für eine Sotware, die sich in diesem Bereich platzieren möchte, gehört dies zu den absolut wichtigen, definierten Standardfeldern.

Das Feld für die Ust-ID befindet sich bei Zusatzdaten des jeweiligen Kunden, ebenfalls können dort unter "Verbundene Adressen" Relationen zu weiteren Adressen bei Bedarf erstellt werden.

Ich bin rundum zufrieden mit SuccessControl. Und dabei nutze ich vermutlich erst einen kleinen Teil des Funktionsumfangs. Nämlich die Fakturierung, Artikel- und Kundenverwaltung.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin noch dabei, SuccessControl auf seine Eignung für unser Unternehmen zu prüfen. Bisher kann ich nur dagen, dass es recht gute Ergebnisse erzielt hat. Jedoch habe ich noch nicht die Funktion gefunden, mit der ich die Adressen nach verschiedenen Feldern sortieren kann. Ich möchte, abweichend von der Sortierung nach Firmenname, nach PLZ sortieren, um die regionale Verteilung zu erkennen. Die Regionsangabe ist zu grob (im Test sind knapp über 2.000 Adressen).Würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen können, wie ich Adressen nach Feldern sortieren kann. Viele Grüße

Diese Sortierfunktion steht Ihnen in der Datenblattansicht zur Verfügung - Anleitung unter: http://www.successcontrol.de/V4/Handbuch/index.html?pn=8

Bin von Anfang an völlig begeistert und kann es jedem weiter empfehlen!

Successcontrol ist eine optimale CRM Software für unser Unternehmen.Wir sind äußerst zufrieden und können diese nur empfehlen!

Nachdem ich mich wegen fehlschlagender Updates etwas über die Software geärgert hatte, dachte ich mir egal dann bleibt's halt bei alten Version ... heute aber bekam ich eine Fehlermeldung wegen Datenintegrität ... Panik stieg auf, FAQ durchgelesen, gegoogelt und keine Lösung gefunden, daher kurzer Griff zum Telefon ... meine Erwartung, eine Tonbandstimme zu hören zu bekommen die mir sagt das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde, wurde enttäuscht nach dem dritten Klingeln hatte ich Herrn Steppat am Telefon, nach kurzer Schilderung des Fehlers Teamviewer geöffnet und 5 Minuten später war das Problem erledigt und das aktuelle Update eingespielt --> absolute Spitze! ...und ich habe nebenbei auch noch gelernt wie ich das Programm selbst korrekt updaten kann 😉

Successcontrol ist ein leistungsstarkes Programm. Es deckt fast alle Funktionen die benötigt werden ab. Eine Funktion wäre aber klasse, wenn man Rechnungen vor dem Fertigstellen zwischenspeichern könnte, sodass nicht erst eine Rechnungsnummer generiert wird.

Wählen Sie hierzu als Belegart Entwurf aus, und erst dann die Belegart Rechnung wenn Sie diese komplett fertigstellen möchten.

Nach einigen Jahren in den ich Successcontrol jetzt im Einsatz habe bin ich weiterhin äußerst zufrieden mit der CRM Software. Successcontrol ist ein fester Bestandteil in meinem Unternehmen bei der Kundenbetreuung von der Angebots- bis zur Rechnungserstellung. Es gibt für kleine Mittelständler eigentlich keine Alternative zu Ihrer Software.

Programm ist ok. was ich vermisse ist eine Scan Funktion für Dokumente.

Sehr gut und einfach zu verstehn. Und wenn doch mal was nicht verstanden wird dann hilft der Support sehr schnell. Danke....

Das beste CRM Programm in Deutsch, das ich bisher kennengelernt und lieben gelernt habe.

E-Mail Support ist sehr schnell und unkompliziert.

Ich nutze das Programm seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Nur eins wäre es von Vorteil, wenn in der Kundenkartei die verbundenen Adressen in PDF mit ausgegeben werden. Ist natürlich eine benutzerspezifische Anwendung, dennoch könnten evtl. auch andere Anwender von dieser Erweiterung profitieren.

Hallo, benutze das Programm schon 2,5 Jahre und bin sehr zu frieden. Preis-Leistung für mich das beste was es zur Zeit gibt.

Habe lange gesucht und war immer mit der Tatsache unzufrieden, dass ich mein eigenes CRM-Tool nur online nutzen kann. Dann habe ich von dieser Möglichkeit erfahren. Bin noch Anfänger aber bemerke immer mehr, dass mein Nutzen steigt. Vielen Dank!

Ich bin beeindruckt von der Einfachheit der Bedienung, dem Umfang der Software und dem Support, der mir bereits sehr geholfen hat. Bin so froh auf diese SW gestoßen zu sein und damit meine "Sorgen" bzgl. Kunden- / Artikeldaten sowie Auftragsüberwachung/Rechungslegung/Mahnwesen bis hin zu Marketingaktionen mit einem Schlag erledigt bekommen zu haben. Alleine der workflow: Kunde - Auftrag - Rechnung - Buchung ist so einfach uns selbsterklärend, genauso wie die Anpassungsmöglichkeiten, die Textübernahme und -übergabe von/an Outlook usw. ... einfach toll. Nicht zu vergessen der Support, der via remote Zugriff rasch und unkompliziert helfen konnte. Ein absolut uneingeschränkt empfehlenswertes Programm. Vielen Dank und macht weiter so.

bin total begeistert, nutze seit einigen Jahren diese Software. Der Service ist perfekt, die Funktionen für Rechnung, Angebot und Kundenverwaltung sind selbst erklärend und ideal für meinen kleinen Betrieb. Kann ich auch voll weiter empfehlen.

selten einen Service erlebt, wie hier! Bin 28 Jahre im Vertrieb aber hier bei Steppat GmbH, wurde ich nur positiv überrascht, hier zählt der Dienstleistungsfaktor noch! Kann ich nur voll empfehlen! Weiter so!

Ich war von Anfang an von diesem Programm begeistert. Es ist einfach zu handhaben, schnell und unkompliziert. Der Support ist wirklich Super und schnell. Leider kann ich es nach der Umstellung auf IOS nicht mehr nutzen. Daher hätte ich nur einen Verbesserungsvorschlag, eine Version für Apple-Nutzer 🙂

Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Einfach ein super Programm !!!! Hinweise aus der Vergangenheit werden eingearbeitet, der Service ist schnell, verständlich und leicht nachvollziehbar/umsetzbar. Und genau das macht ein gutes Produkt aus. Macht genauso weiter !!!

Was soll ich schreiben ? ... ich bin begeistert. Zum einen von dem Programm als solches - einfache Bedienung und sehr durchdacht - und zum anderen von dem Support - schnelle und kompetente Hilfe sogar in der Testphase. Meine Entscheidung für SuccessControl CRM war die RICHTIGE !

Page 1 of 11:
«
 
 
1
2
3
 
»