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Netzwerk einrichten

Wenn Sie SUCCESSCONTROL im Team – also gemeinsam mit mehreren Benutzern  verwenden möchten, müssen lediglich die Ablage Verzeichnisse inkl. Datenbank auf  einem für alle Benutzer im Netzwerk erreichbarem Netzlaufwerk (NAS / Freigabe) liegen.  

Bereits ein einfacher File-Server oder ein freigegebenes Laufwerk reichen dafür vollkommen aus. Danach können Sie gemeinsam und zentral auf alle Daten und Dateien zugreifen.

Gehen Sie hierzu am besten wie folgt vor:

Anleitung – Einrichten für den Mehrbenutzerzugriff

1. Beenden Sie SUCCESSCONTROL und erstellen Sie eine Datensicherung der
Datenbankdatei SC4-Datenbank.accdb (zum Bsp. auf einen USB Stick kopieren)!

2. Legen Sie ein freigegebenes Netzlaufwerk an, auf welches alle Benutzer Zugriff  haben. (zum Bsp. Z:\SC-Daten\)

3. Verschieben Sie folgende Verzeichnisse
Ablage
Datenbank
Projekte
Vorlagen
(liegen im Verzeichnis C:\SUCCESSCONTROL\)
in dieses Netzlaufwerk (hier im Bsp. Z:\SC-Daten\)

4. Starten Sie jetzt SUCCESSCONTROL wieder, es folgt ein  Hinweis „Tabellen werden neu verknüpft“ und ein Dialog der  Sie nach dem neuen Standort der Datenbankdatei fragt.
(„Wo ist Ihre Datenbankdatei SC4-Datenbank.accdb gespeichert?“)
Geben Sie jetzt einfach den Standort der Datenbankdatei
(hier im Bsp. Z:\SC-Daten\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb) an.

5. WICHTIG:
Im Setup müssen jetzt noch einmalig die Pfade der Ablage angepasst  werden.

Nutzen Sie dazu die Funktion Verweise ändern im Setup > Admin Tools > Verweise ändern:

Dazu alten Pfad wie folgt eingeben:
 C:\SUCCESSCONTROL\

Neuen Pfad wie folgt eingeben:
 Z:\SC-Daten\

Dann aktualisieren!

6. Installieren Sie an den anderen PCs SUCCESSCONTROL . Die Unterverzeichnisse  (Ablage, Datenbank, Projekte, Vorlagen) können hier entfernt werden, da nicht benötigt.

Starten Sie SUCCESSCONTROL an diesem PC, Sie werden wieder nach dem Standort  der Datenbankdatei gefragt. („Wo ist Ihre Datenbankdatei SC4-Datenbank.accdb  gespeichert?“) Geben Sie jetzt einfach wieder den Standort der Datenbankdatei (hier im Bsp. Z:\SC-Daten\Datenbank\SC4-Datenbank.accdb ) an.

Fertig! – nun können Sie gemeinsam auf alle Adressen, Kunden, Ordner-/Projekte und Dateien im Netzwerk zugreifen.

HINWEIS: Falls der Dialog nicht erscheinen sollte – wurden die Unterverzeichnisse nicht entfernt. Nutzen Sie dann unter Datenbank Verbindung-Netzwerk die Funktion “Datenbankverbindung ändern”. Wir empfehlen diese Unterverzeichnisse zu entfernen, damit sich nicht evtl. mal ein Anwender versehentlich mit der falschen Datenbank verbindet!

Hinweis: Die Datenbankverbindung können Sie auch direkt im Setup unter Datenbank Verbindung
– Netzwerk einstellen bzw. kontrollieren:

Datenbank Verbindung anzeigen

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Folgendes Anleitungsvideo beschreibt wie einfach Sie dies einrichten

Anleitungsvideo (Netzwerk einrichten)