Zum Inhalt springen
Home » Blog » Zeilenumbruch in Excel erstellen

Zeilenumbruch in Excel erstellen

Wenn Sie in Excel einen Zeilenumbruch erstellen möchten, führt Sie die ENTER Taste leider immer nur zur nächsten Zelle. Um in einer Excel Zelle eine Zeilenschaltung zu erzwingen, müssen Sie die Tastenkombination ALT + ENTER verwenden.

Tastenkombination (ALT + ENTER) in Excel für einen Zeilenumbruch verwenden
Mittels ALT + ENTER Taste einen Text umbrechen in einer Excelzelle

Vorgehensweise zum Zeilenumbruch einfügen

  1. Setzen den Cursor an die jeweilige Textposition, an welcher Sie den Zeilenumbruch in Excel erstellen möchten
  2. Halten Sie jetzt die ALT Taste gedrückt, und drücken jetzt noch zusätzlich die ENTER Taste
  3. Fertig – Excel hat nun eine Zeilenschaltung eingefügt

Mit der ähnlichen Tastenkombination (STRG + ENTER) können Sie auch einen Zeilenumbruch beispielsweise in Datenbankfeldern von Access – machen.

Schlagwörter: