Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten lassen – was tun?

Dieser Tage sehen sich immer mehr Unternehmen damit konfrontiert, auf die Schnelle Heimarbeitsplätze für Ihre Mitarbeiter einrichten zu müssen.

Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten lassen – nutzen Sie Software Tools

Wir möchten dazu auf die verfügbaren Software Tools verweisen, mit denen Sie auf die Schnelle ohne IT-Kenntnisse einen Fernzugriff auf Büro PC’s realisieren – und somit Mitarbeitern das arbeiten von Zuhause ermöglichen.

Diese Software Tools werden einfach auf den jeweils betreffenden Arbeitsplatz PC im Büro installiert – und ermöglichen somit dann einen Zugriff auf diesen als Remoteverbindung von außerhalb. Ihre Mitarbeiter müssen dann nicht ins Büro kommen und können trotzdem weiterarbeiten.

Alle Infos wie Sie einen Homeoffice Arbeitsplatz einrichten finden Sie im folgenden Artikeln:

  1. Software Tools
    https://www.successcontrol.de/fernzugriff/fernzugriff-software-produkte-weitere-infos/   
  2. Remotedesktopverbindung
    https://www.successcontrol.de/fernzugriff/fernzugriff-windows-rdp/ 

Schema Homeoffice Software Funktionsweise:

Homeoffice Software Tools

Der Mitarbeiter arbeitet von Zuhause aus direkt auf seinem Büro PC. Somit stehen alle Ressourcen wie im Büro zur Verfügung. Die Tools erleichtern das einrichten des PC damit Mitarbeiter per Remote-Verbindung arbeiten kann.