SuccessControl 2go ― die mobile Lösung: einfach, schnell & sicher

Die Büro in der Cloud Alternative – Adressverwaltung für USB Stick

Sie wollen unterwegs auf Ihre Daten zugreifen – beispielsweise mit dem Laptop – und dabei einfach in Ihrer gewohnten Umgebung arbeiten? Aber in Ihrer Firma gibt es noch keinen Microsoft Terminalserver für einen bequemen externen Zugriff von überall?
Und einer Büro in der Cloud Lösung sind Sie skeptisch gegenüber eingestellt?

Dann erleben Sie mit SuccessControl® 2go wie einfach mobiles und flexibles Arbeiten wirklich sein kann:

Büro in der Cloud Alternative

Mobiles Arbeiten – einfach & sicher

Mit SuccessControl® 2go ist das kein Problem! Nehmen Sie die Anwendung und Ihre Daten einfach per USB-Stick mit.

Arbeiten Sie unterwegs mit Ihrem Laptop, im Büro mit Ihrem Arbeitsplatz-PC und Zuhause mit Ihrem persönlichen Rechner. Und das immer mit der aktuellen Datenbasis und allen Dateien.

 

Mit SuccessControl® 2go haben Sie Ihr Büro in der Westentasche.

Welche Vorteile bietet die portable Arbeitsumgebung?

Das Arbeiten mit der portablen USB Stick Adressverwaltung - mobiles Büro auch ohne CloudUSB Stick Adressverwaltung bietet beispielsweise Vertrieblern und Verkäufern volle Mobilität.

Gewiefte Automobilverkäufer arbeiten so beispielsweise tagsüber am Büro-PC und Zuhause mit Ihrem persönlichen Rechner, und behalten so die volle Kontrolle über sensible Kundendaten.

SuccessControl® 2go ist inklusive einer Professional Lizenz und 64 GB USB-Stick
als limitierte Sonderauflage – ausverkauft!

Tipp:
Sie können selbstverständlich jeden USB-Stick verwenden
Mobile USB Stick Adressverwaltung selbstgemacht:

Und so funktioniert es: Kopieren Sie SuccessControl komplett auf den USB-Stick.
Wenn Sie den USB-Stick an den PC anschließen, weisen Sie diesem einfach immer den gleichen Laufswerksbuchstaben zu. Hierzu einfach „Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung“ öffnen, und immer den gleichen Buchstaben zuweisen!

Schritt für Schritt Anleitung - Adressverwaltung für USB Stick:

1.Stecken Sie den USB-Wechseldatenträger ein und warten Sie, 
bis das System das USB-Gerät erkannt hat.
2.Öffnen Sie den Windows-Explorer (<WIN>+<E>) und klicken Sie mit
der rechten Maustaste auf das Symbol COMPUTER.
3.Wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option VERWALTEN.
4.Klicken Sie im linken Teil des Fensters auf DATENTRÄGERVERWALTUNG. 
5.Klicken Sie oben rechts mit der rechten Maustaste auf das USB-Gerät, 
das im Windows-Explorer nicht angezeigt wird.
6.Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag 
LAUFWERKSBUCHSTABEN UND -PFADE ÄNDERN.
7.In der folgenden Dialogbox klicken Sie auf die Schaltfläche ÄNDERN.
8.Wählen Sie aus der Liste einen freien Laufwerksbuchstaben aus. 
Für USB-Sticks bietet sich B: an, es sei denn, in Ihrem System sind 
zwei Diskettenlaufwerke installiert. 
9.Klicken Sie auf OK und bestätigen Sie den Hinweis mit JA.
10. Verschieben Sie das komplette Verzeichnis C:\SuccessControl auf
den USB-Stick

Im Setup von SuccessControl setzen Sie alle Verweise auf diesen
Laufwerksbuchstaben (hier beispielsweise B:).

Interessante Links zum Thema:
Beitrag von Otto Office Blog:
Die ganz private Cloud – eine echte Alternative zu Dropbox & Co.

Business-Software SuccessControl CRM für Einzelkämpfer ab sofort kostenfrei!

Bürosoftware für Selbstständige kostenlos
Pressemitteilung – 12.08.2013

Adressverwaltung-CRM Kundenverwaltung
Bürosoftware für Selbständige, Kleinunternehmer & KMU, ausgezeichnet mit dem Best of 2014 Prädikat

Wer sich als Einzelkämpfer selbstständig macht, muss am Anfang viel Geld investieren, um der Firma einen guten Start zu ermöglichen. Ab sofort dürfen die Selbstständigen zumindest bei der benötigten CRM-Adress- und Kundenverwaltung sparen und das Programm SuccessControl in der 1-Anwender-Version völlig kostenfrei verwenden. Die gratis CRM Software für Windows verwaltet Kontakte, setzt Rechnungen auf und verschickt Newsletter – in direkter Zusammenarbeit mit dem Microsoft Office.

Die Bürosoftware für Kleinunternehmen – mit kostenlosem CRM System für Einzelanwender

Wer als Existenzgründer eine eigene Firma gründet, muss als selbstständiger Unternehmer vor allem eins sein – gut organisiert. Es ist immens wichtig, alle Vorgänge immer genau im Auge zu behalten. Das gelingt am besten mit einer digitalen Bürosoftware CRM-Lösung (CRM = Customer Relationship Management) für Firmen und Selbstständige.

SuccessControl ist eine solche Software. Zahlreiche Anwender setzen die Software bereits in der CRM Software kostenlos Variante für Existenzgründer erfolgreich ein. Sie arbeitet direkt als Rechnungsprogramm für Selbstständige und Kleinunternehmer mit dem Microsoft Office zusammen.

Mit SuccessControl ist es möglich, alle wichtigen Kontakte am Bildschirm zu erfassen, um ihnen dann Vorgänge, Dokumente und andere Dateien zuzuordnen. Auf diese Weise ist es ein Leichtes, Rechnungen zu erstellen, bestehende Kunden in der Datenbank wiederzufinden – und zugleich zu überblicken, welche Geschäfte, Verträge und Kontakte in der Vergangenheit bereits stattgefunden haben.

Inklusive Rechnungsprogramm für Selbständige, Freiberufler sowie kleine Unternehmen

Die Access-gesteuerte Kunden- und Adressverwaltung ist im Büro eine große Hilfe, die noch dazu sehr leicht zu bedienen ist. Mit ihr ist es möglich, Briefe, E-Mails, Angebote und Rechnungen aufzusetzen, ein digitales Kassenbuch mit Excel Ausgabe zu führen und professionell gestaltete Newsletter etwa für die Neukundenakquise zu versenden.

SuccessControl bietet sogar eine integrierte Artikelverwaltung an. Auf diese Weise lassen sich Angebote und Rechnungen noch einfacher zusammenstellen, weil sich die einzelnen Posten per Mausklick aus der Datenbank übernehmen lassen.

Christian Steppat von der verantwortlichen Steppat GmbH: “Ab sofort bieten wir die Bürosoftware SuccessControl auch in einer kostenfreien Free-Version für maximal einen Anwender an. Hier sind sämtliche Funktionen der Professional-Version vorhanden.”

Die CRM Software Free-Version inklusive dem Rechnungsprogramm von SuccessControl ist kostenfrei für Existenzgründer, einzelne Freiberufler, Selbstständige Person – und blendet dezente Werbung von Sponsoren ein. Die Professional-Version  ist werbefrei und darf an einem einzelnen Arbeitsplatz eingesetzt werden.

Die Bürosoftware für Selbständige läuft unter Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8. Empfohlen wird zusätzlich Microsoft Office 2007, 2010 oder Microsoft Office 2013 32/64-Bit.

Wichtige Links:

 

Adressverwaltung als Erfolgsfaktor

Der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen ist die genaue Kenntnis über seine Kontakte – sprich Adressen und Interessenten.

Adressverwaltung Freeware

Adressverwaltung

Die funktionsstarke und dennoch einfach zu handhabende Adressverwaltung von SuccessControl CRM ermöglicht es Ihnen jederzeit Ihre Daten aktuell und vollständig zu halten. Für jeden Kontakt können Sie verschiedene Kategorien festlegen, sowie um persönliche und geschäftliche Informationen ergänzen.

Das Programm für die Verwaltung von Kontaktdaten für Firmen, kleinere und mittlere Unternehmen sowie Vereine und Verbände – die ideale Basis für eine schnelle und produktive Arbeitsweise

Aus der Adressverwaltung von SuccessControl starten Sie direkt eine Korrespondenz zum jeweiligen Kontakt. Sei es ein Brief mit Word, Serienbriefe, -mails oder –faxe.

Individuell anpassbare Vorlagen und Textbausteine geben Ihrem Schreiben genau die Wirkung, die Sie sich wünschen. In der Korrespondenz Historie werden alle Aktionen automatisch erfasst, so lassen sich Dokumente besonders leicht wiederfinden.

Adressdaten sind per Schnittstelle zu Excel, Outlook sowie Office auf Knopfdruck exportiert. Ebenfalls können Sie Angebote per E-Mail versenden, und Interessenten per Rundschreiben auf dem Laufenden halten. Das Adressverwaltungsprogramm unterstützt Sie dabei, aus Interessenten dauerhafte Kunden zu machen.

Die seit Jahren bewährte Adressmanagement Software von SuccessControl CRM zeichnet sich durch die besonders einfache Handhabung und Integration in das Microsoft Office Paket aus.

Sie können die Adressverwaltung kostenlos hier downloaden und in der Adressverwaltung Freeware Version für einen Einzelplatz kostenlos nutzen.

Link Tipp:
Mit Adressmanagement einen wirksamen und wirtschaftlichen Kundendialog aufbauen
Von der Deutschen Post Direkt GmbH ist ein kostenloser Ratgeber zum Thema erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung und Bestandskundenpflege erhältlich. Ebenso sind wertvolle Tipps für den perfekten Kundendialog und der Pflege von Consumer- und Business-Adressen enthalten.

Die Ratgeber sind sowohl für Einsteiger und Fortgeschrittene im Marketing geeignet, und bieten Expertenwissen zur Aktualisierung von Bestandsdaten, Praxisbeispiele und Tipps für die perfekte Adressverwaltung mit Kundendialog.
Externer Link: Ratgeber Adressmanagement

CRM System für Microsoft Office 32-Bit und 64-Bit

SuccessControl CRM für MS OfficeSuccessControl CRM, das schlanke und einfach zu bedienende CRM System für Microsoft Office unterstützt ab der Version 4.10 die Microsoft Office Pakete sowohl in der 32-Bit als auch 64-Bit Version. Somit werden alle Pakete von 2003, 2007, 2010 und 2013 der aktuellen Office Produkte abgedeckt.

Das CRM System „einfach und überschaubar“

SuccessControl ist das CRM System für kleine und mittelständische Unterrnehmen – KMU – die schnell, einfach und ohne Aufwand die folgenden Aufgaben im Büro abwickeln möchten:

  • Ihr komplettes Kontakt-, Adressen- und Kundenmanagement
  • Ihren Schriftverkehr inklusive Angebots- und Rechnungserstellung
  • Ihre Marketingaktivitäten wie Newsletter, Serienbriefe, Kundenakquise
  • Ihre Organisation von Projekten, Dateien, Aktionen, Vorgängen und Mitgliedern
  • Ihr effektives und vernetztes Arbeiten im Team
  • u.v.m.

Beim diesjährigen IT-Innovationspreis wurde SuccessControl CRM als CRM System mit dem Zertifikat „ausgezeichnetes Produkt – Best of 2013“ prämiert.

Das CRM System von SuccessControl basiert auf der führenden Microsoft Datenbank Technologie Access, und bietet daher eine sehr hohe Flexibilität bei einfachster Handhabung. Durch die Schnittstellen zu Word, Excel, Outlook und den SQL-Server werden alle betrieblichen Abläufe in der gewohnten Umgebung vereinfacht.

Arbeiten im Team – das CRM System als zentrale Informationsquelle

CRM System Schema Teamarbeit

Schema vernetztes Arbeiten im Büro

 

Als einfaches CRM System sorgt SuccessControl immer für den aktuellen Informationsstand aller Mitarbeiter – und das bei einfachster Installation im Firmennetzwerk.

 

 

Eine kostenlose CRM System Demo gibt es hier direkt zum downloaden.

CRM Software Vergleich – das KISS-Prinzip

CRM (Customer Relationsship Management, zu Deutsch Kundenbeziehungs-management / Kundenverwaltung) ist für Unternehmen jeder Größenordnung mittlerweile zu einer Notwendigkeit geworden, um die Beziehungen zu den Kunden auf eine gut organisierte, strukturierte Grundlage zu stellen.

CRM Software Vergleich Kiss PrinzipCRM Software vergleichen – weniger ist mehr

Gute CRM Systeme dienen bei weitem nicht nur der reinen Kundenverwaltung, sondern sind ein vielseitig unterstützendes Instrument für die tägliche Arbeit im Marketing, Vertrieb und Service.

CRM Software verwaltet die Kundenbeziehungen eines Unternehmens. Angefangen von der einfachen Adressenerfassung, Rechnungsstellung bis zur Kontakthistorie. Entscheidend für den unternehmerischen Erfolg ist, dass der tägliche Einsatz der CRM Software sich einfach gestaltet und somit für jeden Mitarbeiter ohne Probleme einsetzbar ist.

CRM Software Vergleich: CRM Supertanker versus CRM Schnellboot

Viele Unternehmen haben in der Vergangenheit den Fehler gemacht, überfrachtete CRM Systeme einzusetzen. Als Resultat wurden damit die Mitarbeiter von der eigentlichen Kernaufgabe – sich um den Kunden zu kümmern – abgehalten.

Stattdessen wurde viel Zeit in Buzzwords (Schlagwörter) wie Lead/Opportunity Management, Account Management, Multi-Channel Management, Service Performance Management, Kunden- und Produktlebenszyklus etc. investiert.

Diese Schlagwörter und Phrasen klingen schön, der Nutzen für die tagtäglichen Geschäftsabläufe ist aber gering. Gerade CRM Software für kleine Unternehmen sollte einfach und leicht bedienbar sein.

Die großen CRM Systeme, welche für weltweit tätige Firmen konzipiert 
wurden, sind wie ein Supertanker - ohne eine komplette Schiffsmannschaft 
ist kein ablegen und Betrieb möglich.

Die neuen Mini-CRM Systeme, wie beispielsweise SuccessControl CRM 
für KMU, sind am besten mit einem Schnellboot vergleichbar, das schnell 
reagieren kann, aber dafür auch nicht geeignet ist, um ganze 
Weltmeere zu durchqueren.

Der neue Trend – Mini CRM Systeme als Vergleich

Aufgrund dieser Erkenntnis, gewinnen kleine und vor allem einfache CRM Systeme immer mehr an Beliebtheit. Der Vorteil ist der direkte Nutzen für das Unternehmen und den Mitarbeiter. Elementare Fragen zu Geschäftsabläufen werden sofort und direkt durch die einfache CRM Software beantwortet:

  • welchen Brief hat der Kontakt zuletzt erhalten?
  • wo ist der letzte Stand unseres Angebotes?
  • wo ist der Brief, den uns der Kontakt geschickt hat?
  • wo ist der Auftrag, den wir erteilt haben?

Das Unternehmen gewinnt durch einfache CRM Software wichtige freie Ressourcen, anstatt diese mit der physischen Suche in Ordnern, in wilden Verzeichnissen auf dem Server, oder auf der Suche auf dem Schreibtisch oder auf Schreibtischen anderer Kollegen zu verschwenden.

Eine ausgereifte – und vor allem einfach zu handhabende – CRM Software trägt somit entscheidend dazu bei, Kundenkontakte kontinuierlich auf- und auszubauen. Die Mitarbeiter werden einfach aber effektiv unterstützt, das angestrebte Ziel einer effektiven Kundenbetreuung und somit Generierung von mehr Umsatz, zu erreichen.

CRM Software Vergleich – Test und Marktübersicht im KISS-Prinzip

Machen Sie den Praxischeck. Verwenden Sie eine Checkliste aufgeteilt nach einfacher CRM Software, CRM Software für kleine Unternehmen und Großunternehmen. Vernachlässigen Sie aber auf keinen Fall die Anwenderzufriedenheit und das KISS-Prinzip: Keep it simple and straightforward „Gestalte es einfach und überschaubar“.

Die Akzeptanz Ihres Mitarbeiterteams ist entscheidend.
Zum Praxischeck – einfache CRM Software für kleine Unternehmen – KMU

Links zum Thema CRM Software KMU:

 

Erstellen von Serienbriefen – auch ohne Lehrgang und Anleitung

Sie möchten zur Akquirierung von neuen Kunden einen Serienbrief erstellen?

Mit SuccessControl kann JEDER innerhalb einer Minute einen perfekten Werbe- Serienbrief erstellen – und dies ganz OHNE Tutorial, Anleitung oder Kurs.

Und so einfach gehts
Sie wählen die Adressaten in der Adressverwaltung für Ihren Serienbrief aus, schreiben Betreff und Text, drücken die Taste PDF-Serienbrief erstellen – Fertig!

Erstellen von Serienbriefen Demo

Weil das wirklich so einfach ist, zeigen wir Ihnen hier das erstellen von Serienbriefen als kurze Demo.

Erstellen von Serienbriefen - mal einfach gemacht - das Video

 

Auf Anhieb professionelle und personalisierte Serienbriefe erstellen

Mit SuccessControl kann jeder Mitarbeiter auf Anhieb einen professionellen und personalisierten Serienbrief erstellen. Die Software mit Adressverwaltung bietet Ihnen Seriendruck von Dokumenten für mehrere Empfänger aber nicht nur als PDF-Serienbrief. Sie können Ihren Serienbrief auch in Word erstellen – und das ohne umständlich Adressen für Serienbrief anlegen zu müssen.

Sie entscheiden also ganz nach Ihren Wünschen Programm für Seriendruck ob Sie das erstellen von Serienbriefen in Word (Word 2003 / 2007 / 2010 und 2013) vornehmen möchten, oder für Ihr Marketing einen Serienbrief als PDF im Handumdrehen erstellen.

Alle im Programm für Serienbrief erstellten Serienbrief-Dokumente, können direkt als Internet-Letter versendet werden. Die Software setzt automatisch die erforderlichen Steuerzeichen zum automatisierten versenden ein. Das spart Ihnen das kuvertieren, frankieren und den Gang zum Briefkasten. Übrigens erstellen und versenden Sie auch genau so einfach Serienfaxe mit der Software von SuccessControl CRM.

Eine Schritt für Schritt Anleitung, die die Erstellung von Serienbriefen mit Word zeigt, finden Sie auch in unserem Beitrag „Serienbrief erstellen mit Word„. Das Word Serienbrief erstellen mit Etikettendruck aus der Adressverwaltung wird anschaulich und einfach in diesem Video dargestellt.

SuccessControl CRM ist aber nicht nur eine Software zur Erstellung von Serienbriefen und Adressetiketten. Die Software bietet Ihnen eine integrierte CRM Adressdatenbank mit Kundenverwaltung. Clevere Funktionen unterstützen Sie bei der perfekten Kundenbetreuung und Akquise.

Links zum Thema:

 

Auszeichnung: Best of 2013 – CRM

Beim diesjährigen IT-Innovationspreis wurde SuccessControl CRM mit dem
Zertifikat „ausgezeichnetes Produkt – Best of 2013“ prämiert.

SuccessControl CRM hat die Experten-Jury besonders überzeugt und gehört
damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Der Schirmherr
des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT ist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

Kundenverwaltungssoftware CRM 2013

Wir nehmen dies als Ansporn, Ihnen weiterhin eine der besten Kundenverwaltungssoftware im Bereich Customer-Relationship-Management, kurz CRM (Kundenbeziehungsmanagement), mit einfachster Handhabung zu bieten.

Links zum Thema: Innovationspreis IT

 

 

10 goldene Regeln zum erstellen von Rechnungen

Vermeiden Sie grundlegende Fehler beim Rechnungen erstellen!

10 Regeln zum Rechnungen erstellenWenn Sie folgende Grundregeln beachten, machen Sie sich selbst und Ihrem Geschäftspartner das Leben leichter. Sie bestechen nicht nur durch ein professionelles Erscheinungsbild, auch der Zahlungsfluss – also wie schnell Ihre Rechnungen bezahlt werden – gewinnt an Fahrt.

Grundregel Nummer eins – die korrekte Anschrift.
Hört sich zwar banal an, ist aber laut einer Studie öfter ein Problem als allgemein angenommen. Übernehmen Sie daher immer die Anschrift aus Ihrer Kundenverwaltungssoftware, um Rückläufer und Verzögerungen zu vermeiden.

Zweitens – die persönliche Anrede,
eine Rechnung ist zwar ein formales Dokument, aber durch eine persönliche Anrede des Rechnungsempfängers, bauen Sie sich langfristig eine Kundenbindung auf.

Drittens – der Einleitungstext,
der Anrede folgend beinhaltet dieser einen Hinweis auf die Bestellreferenz des Kunden „.. wir danken für Ihre Bestellung vom ..“, bzw. Ihrer Angebotsreferenz „… gemäß unseren Angebot Nr. .. vom … „.

Ebenso können Sie auch eine Kombination aus beiden verwenden. Auch eine kleine Danksagung bringt Sie in Sachen Kundenbindung wieder ein Stück weiter – Beispiel: „.. wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen, und berechnen Ihnen …“

Viertens – jede Position einzeln aufführen!
Zeigen Sie Ihrem Kunden detailliert was Sie für Ihn geleistet haben. Denken Sie daran, jede Position die Sie beim Rechnungen erstellen nicht aufführen, summiert sich im Laufe eines Jahres zu einem erklecklichen Betrag.

Viele machen den Fehler, sich bei dieser kleinen Fleißarbeit nicht durch ein Rechnungsprogramm und eine vordefinierte Artikelverwaltung unterstützen zulassen. Stattdessen wird dann – oft aus Bequemlichkeit – geschätzt, gerundet und inkludiert. Eine beispielhafte Nachrechnung der Steuerkanzleien hat ergeben, das gerade kleine Unternehmen hier viel – teilweise sehr viel – Geld verschenken.

Fünftens – verzichten Sie auf Artikelnummern!
Ist Ihr Kunde ein Ratekünstler oder Hellseher, dann schreiben Sie ruhigen Gewissens „ Artikel Nr. 55887169 a € 79,–„. Gehört Ihre Kundschaft nicht zu diesem erlauchten Kreis, dann beschreiben Sie Ihre Artikel im Klartext – konkretes Beispiel: „Rechnungsprogramm mit CRM Kunden- und Adressverwaltung, Arbeitsplatz-Lizenz, Netzwerk- und Multiuserfähig“. Das versteht Ihr Kunde auf Anhieb.

Sechstens – nutzen Sie Langtext Beschreibungen
Hinterlegen Sie bei komplexen Artikel in der Artikelverwaltung Langtexte. Die Beträge in der Rechnung rechtfertigen sich dann dem Kunden gegenüber von selbst.

Grafik: Die volle erbrachte Leistung wird erst durch die genaue Artikelbeschreibung für Ihren Kunden sichtbar:

Rechnungen erstellen mit Texten

Rechnungen erstellen mit Texten

Siebtens – das LeistungsdatumAchten Sie darauf, dass Ihr Rechnungsprogramm beim Rechnungen erstellen das Leistungsdatum einsetzt, da dies von den Finanzämtern gefordert wird. Der Passus für das Leistungsdatum in Rechnungen sieht wie folgt aus (es genügt wenn Monat und Jahr aufgeführt sind):

Leistungszeitpunkt: Juni 2019

Achtens und neuntens
Zu jeder guten Rechnung gehören eine eindeutige Rechnungsnummer sowie das Rechnungsdatum. Auch hierbei unterstützt Sie Ihr Rechnungsprogramm. Falls Sie noch Word oder Excel zum Rechnungen schreiben verwenden, sollten Sie hier besondere Sorgfalt walten lassen!

Zehntens – keine Ratespiele
Kennen Sie das:
„…überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf eines unserer Konten…“?
Ganz toll – in der Fußzeile sind dann noch in kaum lesbarer Schriftgröße gleich mehrere Bankverbindungen aufgeführt.
Vermeiden Sie solche Fehler beim Rechnungen erstellen. Geben Sie Ihrem Kunden stattdessen eine konkrete Handlungsanweisung. Ein Beispiel wie folgt:

Wir erbitten Ihre Zahlung sofort rein netto auf folgendes Konto:
Sparkasse Musterstadt // IBAN: DE1234567 // BIC: 1234567

Unter Beachtung oben genannter Regeln vereinfachen Sie sich und Ihrem Geschäftspartner das Abrechnen von Aufträgen. Egal ob mit hilfreichen Rechnungsprogramm, Microsoft Word oder mit Excel.

Kurzvideo: Leicht Rechnungen, Angebote und Lieferscheine erstellen
Rechnungen schreiben mit dem Rechnungsprogramm SuccessControl CRM

Links zum Thema:

Outlook Newsletter erstellen, mit Bildern, Grafiken und persönlicher Empfängeranrede

Wie Sie mit dem Newsletter Tool für Outlook einen E-Mail Newsletter mit personalisierter Anrede, integrierten Bildern für Ihr Serien E-Mail Marketing mit Outlook erstellen, wollen wir Ihnen in diesen Beitrag kurz aufzeigen.

Video: Newsletter mit Outlook erstellen und versenden

Newsletter_mit_Outlook_erstellen_Video

Genial einfache Erstellung von Newslettern in Outlook – mit Personalisierung!
HTML Newsletter mit Outlook verschicken jetzt noch einfacher:

Newsletter Outlook Vorlage MusterVorbei sind die Zeiten in denen Sie sich mit komplizierter Newsletter Software rumschlagen mussten, oder Outlook Newsletter im HTML-Format erstellen mussten. Mit dem richtigen Newsletter Tool erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Newsletter direkt in Microsoft Outlook. Auch eine Serienmail mit Anlage ist somit kein Problem mehr.

Die Personalisierung – also das jeder Empfänger persönlich angesprochen wird, übernimmt dabei SuccessControl CRM als Newsletter Tool Add in für Sie. Auch wer wann und welchen Newsletter erhält, bzw. wer keinen erhalten möchte, steuern Sie über die einfache Adressenselektion direkt in der Kundenverwaltung.

Newsletter blockweise versenden – auch mit Outlook kein Problem

Der integrierte Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch den Newsletter Versand Prozess. Sie können beispielsweise auch mit Outlook blockweise versenden, um damit Limitierungen einer bestimmten Anzahl durch Ihren Provider zu umgehen.

Newsletter blockweise mit Outlook versenden

 

Bestandteile eines Newsletters – wie mache ich ein Newsletter in Outlook ?

Newsletter Outlook erstellenIm Grunde genommen hat ein Newsletter die grundlegenden selben Bestandteile wie eine ganz normale E-Mail. Das sind Betreff, die Anrede, Inhalt (Ihre Werbe- bzw. Informationsbotschaft) und Verabschiedung sowie die Absenderangaben. Zusätzlich sollten Sie dem Empfänger einen Löschhinweis für den Bezug des Newsletters anbieten. Eine Standardfloskel hierzu ist beispielsweise „Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie abbestellen@IhreDomain.de …“.

 

Die Optik – Text, Bilder Grafiken und Anlagen
die Serienmail mit Anhang in Outlook

Newsletter personalisertIn der Gestaltung des Newsletters sind Ihrer Phantasie bzw. Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Sie ein Firmenlogo oben oder unten bzw. Produktbilder einfügen oder eine Firmenbroschüre als Anlage mitgeben ist eher abhängig von Ihrem Marketingziel. Beachten Sie jedoch bei Anlagen, dass diese nicht riesengroß sein sollten. Eine 20 MB große PDF Datei kommt bei Ihrem Kunden – der vielleicht noch ein von der Größe beschränktes Postfach hat, garantiert nicht gut an. Also wenn Sie Anlagen mit senden, sollte diese angemessen sein. Alternativ verlinken Sie doch einfach auf größere Anlagen, die beispielsweise auf Ihrer Homepage liegen.

Personalisierung – jedem seine persönliche Anrede

Die persönliche Anrede macht Ihren Newsletter professionell. Genau diesen Part übernimmt für Sie das Newsletter Tool von SuccessControl. Überlegen Sie mal, wie umständlich es für Sie wäre, bei beispielsweise 1000 Newsletter-Empfängern die Anrede von Hand bei einer Serienmail mit Outlook einzusetzen. Stattdessen verwenden Sie nur einmal den sogenannten Platzhalter BRIEFANREDE, und die Software erzeugt automatisch eine individuelle E-Mail pro Empfänger.

Newsletter mit Outlook personalisieren

Wann ist Ihr Newsletter Empfänger Aufnahmefähig?

Newsletter die kurz vor Feierabend in das Postfach Ihres Kunden trudeln, finden in der Regel nicht eine so hohe Beachtung, wie beispielsweise welche die zu Arbeitsbeginn im E-Mail Postfach landen.

Auch hier unterstützt Sie die Newsletter Software von SuccessControl. Sie bestimmen Uhrzeit und Datum wann der Versand erfolgen soll. Outlook sendet Ihre Serien E-Mail erst dann beim Erreichen dieses Zeitpunkts.

Protokoll in der Kontakthistorie – Serien E-Mail Outlook Protokoll

Beim Outlook Newsletter erstellen legen Sie ebenfalls fest, ob ein Protokoll in die Kundenhistorie geschrieben wird. Somit sind Sie immer informiert, wer und wann welchen Newsletter zugesendet bekommen hat.

Newsletter verschicken mit Outlook – welche Formate können erstellt werden?

Die Bandbreite erstreckt sich von Serien E-Mail im Text im RTF Format, Outlook-Newsletter Format (Outlook-Vorlagen bzw. auch Newsletter Template genannt), bis hin zum erstellen von HTML E-Mail Format.

Das Text RTF-Format eignet sich um schnell und einfach Newsletter, die nur Text beinhalten zu erstellen. Das Outlook Vorlage Format ist die optimale Wahl um Newsletter mit integrierten Texten und Bildern zu erstellen und per Serien E-Mail zu versenden. Das HTML E-Mail Format wird meistens benutzt um Massensendungen von E-Mails zu versenden, und kann auch direkt geladen werden.

Zum Newsletter Serienmail mit Outlook versenden ist SuccessControl CRM eine der besten sowie am einfachsten zu handhabende Software am Markt!

Viel Erfolg beim Serien E-Mail Marketing und Outlook Newsletter erstellen wünscht Ihnen Ihr SuccessControl CRM Team. Nachfolgend noch ein paar Bilder als Beispiele und Anregung wie Sie Newsletter mit dem Tool in Outlook erstellen.

Outlook Newsletter Template Vorlage Muster

Freie Gestaltung beim Newsletter verschicken mit MS-Outlook – auch Charts sind einfach zu intergrieren!

Serien E-Mail Outlook

 

Serienmail mit Outlook – so einfach kann es sein.

Der folgende Videobeitrag zeigt Ihnen wie Sie eine Serienmail mit Outlook 2007, 2010 sowie 2013 und Outlook 2016 auch mit Anhang und gesteuerter Sendezeit erstellen:
Videoanleitung „Serienmail mit Outlook“

Links zum Thema – externe Links:

Innovationspreis-IT 2013

Auch dieses Jahr ist SuccessControl CRM wieder beim Innovationspreis-IT 2013
der initiative Mittelstand mit dabei.

Schirmherr: Jörg Bode, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Initiative Mittelstand: Huber Verlag für Neue Medien GmbH

Unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr werden zur CeBIT in Hannover wieder innovative Software Lösungen für den Mittelstand durch den Huber Verlag für Neue Medien ausgezeichnet.

Kategorie: CRM für KMU und Mittelstand

SuccessControl CRM ist in der Kategorie CRM / Customer-Relation-Management (Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege und Kundengewinnung) vertreten. „Als Mini CRM-Lösung mit einfachster Handhabung sehen wir wieder gute Chancen auf eine vordere Platzierung“.

Gerade für KMU und den Mittelstand bietet die Software SuccessControl CRM den Vorteil, dass sie sich in die Umgebung einklinkt, welche die Nutzer bereits am besten kennen. Die Büroarbeit wird durch das integrierte Ordner- und Dokumenten Management System effizienter, erstellte Daten und Dokumente aus Word, Excel und Outlook werden somit automatisch zueinander in Beziehung gesetzt. Die Anwender erfahren einen unkomplizierten und komfortablen Einstieg in die CRM Welt.
Zur aktuellen Pressemitteilung Innovationspreis IT

Die CeBIT 2013 findet vom 5. bis 9. März, täglich von 09.00 – 18.00 Uhr in Hannover statt.

Links zum Thema: