Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten lassen – was tun?

Dieser Tage sehen sich immer mehr Unternehmen damit konfrontiert, auf die Schnelle Heimarbeitsplätze für Ihre Mitarbeiter einrichten zu müssen.

Mitarbeiter aus dem Homeoffice arbeiten lassen – nutzen Sie Software Tools

Wir möchten dazu auf die verfügbaren Software Tools verweisen, mit denen Sie auf die Schnelle ohne IT-Kenntnisse einen Fernzugriff auf Büro PC’s realisieren – und somit Mitarbeitern das arbeiten von Zuhause ermöglichen.

Diese Software Tools werden einfach auf den jeweils betreffenden Arbeitsplatz PC im Büro installiert – und ermöglichen somit dann einen Zugriff auf diesen als Remoteverbindung von außerhalb. Ihre Mitarbeiter müssen dann nicht ins Büro kommen und können trotzdem weiterarbeiten.

Alle Infos wie Sie einen Homeoffice Arbeitsplatz einrichten finden Sie im folgenden Artikeln:

  1. Software Tools
    https://www.successcontrol.de/fernzugriff/fernzugriff-software-produkte-weitere-infos/   
  2. Remotedesktopverbindung
    https://www.successcontrol.de/fernzugriff/fernzugriff-windows-rdp/ 

Schema Homeoffice Software Funktionsweise:

Homeoffice Software Tools

Der Mitarbeiter arbeitet von Zuhause aus direkt auf seinem Büro PC. Somit stehen alle Ressourcen wie im Büro zur Verfügung. Die Tools erleichtern das einrichten des PC damit Mitarbeiter per Remote-Verbindung arbeiten kann.

Rechnungsprogramm download

Der Rechnungsprogramm download mit CRM Kundenverwaltung und Adressverwaltung ist kostenlos und die Installation der Software wird weitgehend automatisch ausgeführt, und dauert nur ca. 1 Minute.

Bild 1: Ansicht InstallationsassistentRechnungsprogramm hier kostenlos zum download

Systemvoraussetzung:
PC mit Windows 7 , Win 8, Win 10 oder Windows Server (Terminalserver)

Der Download von SuccessControl kommt inklusive der kostenlosen Access Runtime Datenbank, falls Sie kein Microsoft-Office Paket haben oder eines ohne Access haben.

TIPP:
Zum optimalen Arbeiten mit der Kundenverwaltung und dem Rechnungsprogramm empfehlen wir eine Bildschrimauflösung ab 1366 x 768.

Download und Installation des Rechnungsprogramm

Rechnungsprogramm download jetzt hier starten

Die Installation wird automatisch ausgeführt, und dauert nur wenige Minuten.
Im folgenden wird der Installationsvorgang kurz dargestellt.

1. Der Setup Assistant führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation.

2. Starten Sie die Anwendung über das Icon “SC5-Starten” und melden Sie sich als
„Mustermann Hans“ an.
Sie benötigen hierzu noch kein Kennwort.

Wenn Sie sich mit dem Rechnungsprogramm download vertraut gemacht haben, können Sie individuelle Benutzernamen und Kennwörter vergeben.
Wie Sie das Programm ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen, erfahren
Sie im Kapitel Setup im Handbuch.

TIPP:

Mit dem Rechnungsprogramm haben Sie alle Ihre Rechnungen schnell erstellt und Sie verwalten komfortabel Ihre Kunden und Adressen. Die Rechnungssoftware ist weitgehend selbsterklärend – wertvolle Tipps und Tricks finden Sie im Handbuch zum Programm.

Eine kurze Übersicht der Funktionen des Rechnungsprogramms und der  Artikelverwaltung finden Sie sowie ein Beispiel einer Rechnungsvorlage – also wie eine erstellte Rechnung mit der Software aussieht finden Sie unter Rechnungsprogramm in der Übersicht.

Wenn Sie das Rechnung Programm und die Kundenverwaltung gemeinsam mit mehreren Benutzern zum Rechnung schreiben verwenden möchten, kann dies nach dem download auch im Netzwerk auf einem Netzlaufwerk (NAS / Freigabe) eingerichtet werden.

Auszeichnung OfficeHIT

Einen vollständigen Testbericht zum download der Rechnungssoftware finden Sie bei OFFICE ROXX im Blog und im Magazin unter folgenden Link:
https://office-roxx.de/2019/11/15/successcontrol-im-redaktionstest/

Hinterlassen Sie auch anderen Anwendern eine Nachricht über Ihre Erfahrungen mit der Rechnungssoftware und dem Download.

Redaktionstest – Auszeichnung OfficeHIT

Im aktuellen Redaktionstest von OFFICE ROXX – dem amtlichen Büro-Blog und Magazin, erhielt SuccessControl CRM die Auszeichnung OfficeHIT.

Nicht nur die einfache und zuverlässige Verwaltung, sondern auch die Verknüpfung und Einbettung der MS-Office-Anwendungen fand besondere Beachtung.

Den vollständigen Testbericht von SuccessControl CRM finden Sie bei OFFICE ROXX im Blog und im Magazin unter folgenden Link:
https://office-roxx.de/2019/11/15/successcontrol-im-redaktionstest/

SuccessControl im Redaktionstest bei OFFICE ROXX

SuccessControl im Redaktionstest bei OFFICE ROXX

Tipps zum Jahreswechsel 2020

Damit der Start ins neue Jahr gut gelingt, haben wir für Sie die wichtigsten Tipps für den Jahreswechsel 2019 – 2020 zusammengefasst.

  1. Mit welcher Rechnungsnummer im neuen Jahr anfangen – Nummernkreise für Rechnungen, Angebote etc. anpassen
  2. Kassen Belegnummer für das neue Jahr
  3. Ablageordner nach Jahren strukturieren
  4. Weitere Infos

Hinweis: Bitte drucken Sie zuerst Ihre bestehenden Einstellungen aus! Falls Sie sich beim Einstellen vertippen, können Sie jederzeit nachsehen wie diese waren!
So drucken Sie Ihre bestehenden Einstellungen aus – Bild.

 

1. Nummernkreise für Rechnungen und Angebote anpassen

Viele Anwender empfinden es als hilfreich und sinnvoll, wenn aus den Nummern für Angebote, Rechnungen und dergleichen das aktuelle Jahr abgelesen werden kann.

Bewährt als gute Rechnungsnummer hat sich hier, die Nummernkreise mit zwei führenden Stellen für das Jahr ( 200001 ), und nach geordneten Stellen für die laufende Nummer zu erzeugen.

Sie können zum Jahreswechsel dann einfach im Setup die Nummernkreise anpassen.
„Setup“ > „Anpassung Haupt-Module“ > „Setup Auftrag – Faktura – Kasse“ > „Nummernkreise“

Hinweis – bitte beachten:
Die Nummernkreise sollten am besten immer fortlaufend (aufsteigend) sein.
Also NICHT die Nummernkreise bspw. komplett auf 0 zurück setzen, sondern so, das sich immer eine höhere eindeutige Nummer gegenüber dem Vorjahr ergibt!

Hier im Beispiel wurde die Rechnungsnummer auf 200000 gesetzt. Wenn Sie im Rechnungs-Programm jetzt in 2020 die erste Rechnung schreiben, erhält diese die Rechnungsnummer 200001.


2. Kassen Belegnummer

Nachdem Sie ALLE Buchungen für 2019 sowie einen Kassenabschluss für 2019 erstellt haben – ist es empfehlenswert zum neuen Jahr auch die laufende Kassen-Belegnummer wieder mit 1 (eins) starten zu lassen:

Kasse – laufende Belegnummer im neuen Jahr mit 1 starten (Hinweis: aber erst nachdem alle Buchungen für 2019 erledigt sind und ein Kassenabschluss für 2019 erstellt wurde!)

Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor: „Setup“ > „Anpassung Haupt-Module“ > „Setup Auftrag – Faktura – Kasse“ > „Kasse“ > „lfd. Belegnummer“

 


3. Ablageordner nach Jahren strukturieren

Strukturierte Ablage nach Jahr – mehr Übersicht

Auch zur Ablage von Dateien hat sich bewährt, jeweils zum Jahreswechsel für das neue Kalenderjahr einen separaten Ablageordner anzulegen.

Erstellen Sie hierzu einfach einen Ordner mit der Jahreszahl (ggf. mit Unterordnern wie bspw. Kasse, Rechnungen), und passen die Angaben im Setup von SuccessControl CRM entsprechend an.

 

Diese Vorgehensweise erleichtert nicht nur eine Archivierung von vergangenen Jahren, sondern liefert auch auf Anhieb den perfekten Überblick.

Diese Einstellungen nehmen Sie vor unter:
„Setup“ > „Datei Ablage“ (bzw. auf Wunsch individuell für jeden Benutzer unter „Benutzer und Rechte“)

 

Hinweis – bitte beachten!

Diese Jahreszahlenschema empfiehlt sich nur für die unten im Bild gelb markierten Bereiche (allgemeiner Schriftwechsel, Rechnungen, Kassenbelege).

Vorgabe der Ablageordner für allgemeinen Schriftwechsel, Rechnungen und Kassenbelege. HINWEIS: Die Pfade im Bild sind beispielhaft für eine lokale Installation. Bei Netzwerkinstallationen kann Ihr Pfad auch bspw. X:\SUCCESSCONTROL\Ablage\ oder anders benannt sein.

Achten Sie darauf, das der Ablagepfad für „Bilder (Artikel & Adressen)“ gleich bleibt!
Kontrolle wie folgt vornehmen: Nach Änderung der gelb markierten Bereiche im Tab Kurzinfo die Pfadangaben kontrollieren – dann ggf. den Ablagepfad für „Bilder (Artikel & Adressen)“ wieder wie vorher setzen!

Falls dieser auch geändert wird, müssen Sie aus dem alten Verzeichnis den Unterordner „Adressen-Bilder“ in das neue Verzeichnis kopieren!
Wir empfehlen bevor Sie Änderungen vornehmen, einen Ausdruck der Kurzinfo Angaben zu machen (Tab Kurzinfo > Schaltfläche Kurzinfo drucken).

 


4. Weitere Infos


5. Eine kleine Bitte an Sie

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie unter Kundenstimmen eine Bewertung / Erfahrung für SuccessControl abgeben 🙂


Das gesamte Team von SuccessControl CRM wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 

Windows November Update Probleme

Aktuelle Info zu Windows Update Problemen – Stand 13.09.2019 –
aktualisiert am 14.01.2020
**** auf dieser Seite informieren wir Sie über den aktuellen Stand ****


HINWEIS:
Die korrigierten Office Updates stehen von Microsoft jetzt für alle betroffenen Versionen zur Verfügung:

  1.  Für Office 365 Anwender: Access for Office 365 Monthly Channel/Access 2016 C2R/Access 2019 (Version 1910), 365 Semi-Annual, Access für Office 365 (V1808, V1902)
    Zur Installation öffnen Sie Word, gehen dann auf Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren
  2. Access für Office 365 (Microsoft Store Version)
    Zur Installation öffnen Sie den Microsoft Store, in der oberen rechten Ecke auf Downloads und Updates gehen
  3.  Access 2016 MSI:
    Ein korrigiertes Update KB4484198 ist bei Microsoft erhältlich – dies muss manuell installiert werden.
  4.  Korrigierte Updates sind jetzt auch für Office 2010 MSI (KB2986256) und Office 2013 MSI (KB2965317) verfügbar. Diese Updates müssen manuell installiert werden.
  5. Für Office 2010 C2R und Office 2013 C2R öffnen Sie Word, gehen dann auf Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren
  6.  Für die Office Versionen 2019 öffnen Sie Word, gehen dann auf Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren

Weitere Infos auf der Microsoft Seite:
https://support.office.com/en-us/article/access-error-query-is-corrupt-fad205a5-9fd4-49f1-be83-f21636caedec

 


Information SuccessControl:
Wir konnten identifizieren, wie sich der Office Update Fehler auf die Arbeit mit SuccessControl® CRM auswirkt wenn Sie eine Fehlermeldung wie „…Abfrage ist beschädigt..“ erhalten.
(Hinweis: Wenn Sie keine solche Fehlermeldung erhalten, liegt bei Ihnen auch kein Problem vor.)
Haben Sie ein solche Fehlermeldung erhalten, dann sollten Sie keine Angebote, Rechnungen, Lieferscheine oder sonstige Belege erstellen. Keine Buchungen durchführen und keine Kassenbuchungen. Zuerst muss das fehlerhafte Office Update deaktiviert werden – bzw. die korrigierten Updates von Microsoft installiert werden, bevor Sie mit SuccessControl® CRM weiterarbeiten.

Sollten Sie zwischenzeitlich bei Auftreten des Fehlers schon Angebote-Rechnungen etc. erstellt haben, bitten wir Sie mit unserem Support per E-Mail in Kontakt zu treten. E-Mail: service@successcontrol.de
Wir bitten Sie um etwas Geduld, die Serviceanfragen werden anhand der E-Mail-Eingänge in Reihenfolge abgearbeitet.

 

Die am 12. und 13. November 2019 von Microsoft ausgerollten Windows und Office Updates führen bei vielen Windows Nutzern zu Problemen bei den Office Programmen. Sie erhalten bei den Office Programmen bspw. Meldungen wie „…Abfrage ist beschädigt..“, „kein ausführen möglich“, etc. etc. Betroffen sind alle Windows und Office Versionen!

Wir empfehlen derzeit alle Updates von Office auszusetzen, bis Microsoft diese Probleme behoben hat. HINWEIS: Falls bei Ihnen das Update schon installiert wurde, lesen Sie unten auf dieser wie Sie dieses wieder deinstallieren können.

Die Updates können Sie bei Windows 10 wie folgt aussetzen:

  1.  In der Windows Suchleiste „Windows Update-Einstellungen“ eingeben
    Unter „Erweiterte Optionen“ die Office Updates aussetzen:


Windows 7

Die Updates können Sie bei Windows 7 wie folgt aussetzen:
Unter Windows 7 deaktivieren Sie die Office-Updates wie folgt:
Systemsteuerug > Windows Update > Einstellungen ändern


Bereits installierte Update wieder deinstallieren

Wenn die Updates bei Ihnen bereits installiert wurden und es zu Fehlermeldungen und Problemen kommt, deinstallieren Sie entsprechend Ihrer Office Version folgende Updates:

  • Office 2010: KB4484127
    Hinweis 27.11.2019: Für Office 2010 hat Microsoft einen Fix bereit gestellt
  • Office 2013: KB4484119
    Hinweis 27.11.2019: Für Office 2013 hat Microsoft einen Fix bereit gestellt
  • Office 2016: KB4484113, KB3085368
    Hinweis 19.11.2019 – 20:37: Für Office 2016 hat Microsoft einen Fix bereit gestellt: https://support.microsoft.com/de-de/help/4484198/november-18-2019-update-for-office-2016-kb4484198
  • Hinweis 19.11.2019 – 20:37: Für Office 365 Anwender (Access for Office 365 Monthly Channel/Access 2016 C2R/Access 2019 (Version 1910)) steht ab sofort von Microsoft ein korrigiertes Update bereit:
    Zur Installation öffnen Sie Word, gehen dann auf Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren 
  • Hinweis 10.12.2019: Für Office 2019 Anwender steht ab sofort von Microsoft ein korrigiertes Update bereit:
    Zur Installation öffnen Sie Word, gehen dann auf Datei > Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren 
  • Hinweis 15.12.2019: Für alle betroffenen Office Versionen stehen jetzt korrigierte Updates zur Verfügung: Weitere Infos auf der Microsoft Seite:
    https://support.office.com/en-us/article/access-error-query-is-corrupt-fad205a5-9fd4-49f1-be83-f21636caedec

Gehen Sie dazu in die Windows Systemsteuerung, dort Programme und Features, dann Installierte Updates anzeigen, dann das Update anklicken, dann Taste deinstallieren.


Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Wir werden Sie auf dieser Seite über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten.

Link zur Status Seite von Microsoft:
https://support.office.com/en-us/article/access-error-query-is-corrupt-fad205a5-9fd4-49f1-be83-f21636caedec 

Weitere Infos zu Problemlösungen bei Borns IT- und Windows Blog
https://www.borncity.com/blog/2019/11/13/access-fehler-3340-durch-november-2019-updates/ 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Aerger-mit-Access-nach-November-2019-Sicherheitsupdates-4587328.html

Welche Vorteile bietet ein einfaches CRM System

Einfaches CRM – das bedeutet Kundenmanagement komfortabel gestalten

Welche Vorteile bietet ein einfaches CRMEin CRM (Customer Relationship Management) erfasst die Adressen und Kontaktdaten zu allen wichtigen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

Passend zu den einzelnen Adressen kann eine CRM Software auch Termine planen, Projekte überwachen, wiederkehrende Abläufe verwalten, Dokumente hinterlegen, E-Mails zuweisen oder Angebote und Rechnungen ausgeben.

Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen profitieren davon in hohem Maß.

Komfortable Listenansicht

Was viele Firmen besonders schätzen: SuccessControl CRM als einfache CRM-Lösung setzt auf der bestehenden Microsoft-Office-Umgebung auf, sodass Sie als Anwender sich nicht in eine komplett neue Software ein denken müssen, sondern in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung bleiben. So geschieht die Pflege der Kundenbeziehungen ohne Mehraufwand.

CRM mit Rechnungserstellung - die Software kümmert sich auch um die Rechnungserstellung

CRM mit Rechnungserstellung. Das Programm kümmert sich auch um die Warenwirtschaft. Es gibt eine Lager-, eine Artikel- und eine Lieferantenverwaltung. Das Ausstellen von Belegen, Angeboten und Rechnungen wird so stark vereinfacht.

Den wertvollen Nutzen kennen lernen – erstklassige Büro-Organisation

CRM ist das Kürzel für Customer Relationship Management. Es handelt sich hierbei um eine Softwarelösung die Ihnen nicht nur eine erstklassige Büro-Organisation ermöglicht, sondern auch aktiv Ihre Kundendaten strukturiert, aufbereitet und flexibel nutzbar macht. Alle Daten Ihrer Kommunikation und Ihres Auftragswesens sind Kunde für Kunde zentral zusammengestellt. Sie sind nicht nur vollständig, sondern auch übersichtlich vorhanden. Und: Sie sind immer aktuell. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Mitarbeiter, der einen Kollegen vertritt, in Sekundenschnelle in der Kundenhistorie nachschlagen kann was als letztes mit dem Kunden besprochen war.

Kontakthistorie im CRM - über alle Vorgänge schnell informiert

Die Kontakthistorie – über alle Vorgänge schnell informiert.

Kompakt, übersichtlich und schnell – so soll ein einfaches CRM sein

Ein einfaches-CRM kann die Effizienz der Betriebsabläufe deutlich erhöhen und so zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Denn Kundenakquise und Kundenbindung sind wesentliche Faktoren für den Erfolg – und es ist immens wichtig, alle Vorgänge immer genau im Auge zu behalten. Dies gilt im Besonderen für Existenzgründer, Selbständige, Kleinunternehmer und kleine Unternehmen.

Einfach bedeutet, dass ein CRM unkompliziert nutzbar ist und daher Ihnen als Anwender eine merkliche Arbeitserleichterung bei der täglichen Arbeit bietet.

ToDo und Wiedervorlagen – nichts gerät mehr in Vergessenheit.

Informationen zentral gebündelt und abrufbar – die Sucherei hat ein Ende

Es ist ein Hemmschuh für jedes Unternehmen, wenn die relevanten Infos rund um den Kunden in unterschiedlichen Dateien ausgelagert sind. Nicht selten wird es immer noch so gehandhabt, dass die Adressen von Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Excel Listen abgelegt sind. Die Angebote und Verträge befinden sich wiederum bei einem Kollegen im Postfach, die Adressen der Lieferanten sind möglicherweise in einer Worddatei zu finden.

Genau diese Probleme löst ein einfaches CRM. Passend zu einem Kunden, Interessent oder Geschäftspartner lassen sich nun endlich alle wichtigen Daten auf einen Blick einsehen und verwenden.

Der Vorteil ist erfreulich: Eine Rückfrage zu einem Angebot oder einer Rechnung kann so problemlos mit einem Blick in die elektronische Kundenakte beantwortet werden. Der Kunde ist zufrieden, Sie als Anwender sparen wertvolle Zeit da alle relevanten Informationen umgehend auf dem Bildschirm abzulesen sind.

Informationen zu Kunden direkt in der gewohnten MS-Office-Umgebung

Eine einfache CRM-Lösung wie SuccessControl zeichnet sich dadurch aus, dass es
nahtlos mit dem Microsoft Office zusammen arbeitet. Das ist für Sie mit einer ganzen Reihe von überzeugenden Vorteilen verbunden.

Dort, wo es Sinn macht, werden Funktionen aus dem Office verwendet – etwa, um Termine zu verwalten, E-Mails zu versenden oder um Dokumente aufzusetzen.

crm tool outlook

Optimale Nutzung aller Microsoft Office Komponenten – dank CRM mit perfekter Outlook Integration. E-Mails werden direkt beim Kontakt im CRM-System abgelegt

Das gilt zum einen für Word, das als Textverarbeitungsprogramm weltweit der feste Maßstab geworden ist. So werden logischerweise Briefe und Verträge direkt durch das CRM in Word erstellt. Auch Excel als Tabellenkalkulationsprogramm wird direkt von der Software beispielsweise für die Ausgabe von Ergebnissen in Tabellen und Diagrammen genutzt. Dazu kommt Outlook, das als E-Mail Programm in Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist und zudem weitere wichtige Funktionen wie die Kalenderfunktion für eine professionelle Terminplanung bietet. So einfach erweitert SuccessControl CRM als übergeordnetes Kontrollzentrum das MS Office um sinnvolle CRM-Funktionen.

Vorteile der Microsoft Office Integration

Denn gerade die nahtlose Zusammenarbeit mit dem MS Office Paket sorgt dafür, dass Sie als Anwender sehr schnell mit der CRM-Lösung zurechtkommen – eine lange Einarbeitungszeit entfällt.

Vielfältig und flexibel: Excel listen Ausgabe, Einträge in Outlook, Newsletter Versand, Word Serienbriefe & Adressetiketten

Sicherheit auf hohem Niveau – Datenhoheit

Ein schlankes und vor allem schnelles CRM wie SuccessControl bietet Ihnen die Möglichkeit, dass alle Daten in Ihrem Unternehmen verbleiben. So behalten Sie die volle Datenhoheit und bestimmen über Ihre Daten selber und profitieren von den folgenden Vorteilen:

  • Einfache & lückenlose Archivierung
  • Mehr Sicherheit für vertrauliche Daten
  • Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden
  • Digitale Souveränität

Schnell, schneller am schnellsten – besonders schnelles CRM-Tool

Ebenfalls ist die Anwendung besonders schnell, da Sie nicht auf die Geschwindigkeit Ihrer Internet Anbindung angewiesen sind. Damit sind alle verfügbaren Informationen über ihre Kunden sofort abrufbar – und dies ohne Wartezeiten.

Links zum Thema

 

Online Arbeitsplatz – machen Sie Ihr Büro flexibel!

cloud-desktop-mietenSie betreiben ein Büro mit zwei Standorten und sind auf der Suche nach einer Lösung, mit der Sie von überall aus professionell auf Ihre Geschäftsdaten zugreifen können?

Zudem sollen Ihre Mitarbeiter auch aus dem Home Office arbeiten können?

Des weiteren auch von unterwegs – beispielsweise mit Tablet oder Smartphone?

Darüber hinaus soll das ohne Investitionskosten und zudem ganz einfach sein?

Die Lösung für Sie: Online Server Desktop Arbeitsplatz

Gewohnte Windows Arbeitsumgebung mit allen notwendigen Programmen

Gewohnte Windows Arbeitsumgebung mit allen notwendigen Programmen

Der Online Server Desktop Arbeitsplatz von SuccessControl CRM ist die perfekte Arbeitsumgebung für alle Büroarbeiten.

Kurzum – der Büro Arbeitsplatz in der Cloud bietet die Leistungsfähigkeit eines kompletten Windows-Rechners mit Microsoft Office.

Infolgedessen optimieren Sie Ihr Teamworking auch wenn Sie mehrere räumlich voneinander getrennte Standorte haben. Obendrein können Daten schnell und professionell untereinander getauscht und gemeinsame Ressourcen genutzt werden.

Industriestandard Microsoft Office

Sobald der Benutzer sich auf dem Online Server Desktop Arbeitsplatz einloggt, steht ihm seine gewohnte Windows Arbeitsumgebung zur Verfügung. Alle benötigten Programme wie Microsoft Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc. und SuccessControl CRM stehen zur Verwendung direkt bereit.

Einfachste Handhabung – gewohnte Arbeitsumgebung

Folgendes Video zeigt Ihnen wie einfach das geht!

 

Ob ein oder mehrere Arbeitsplätze - flexibel skalierbar

Flexibel und skalierbar – mitwachsend

Egal ob Sie einen oder auch mehrere untereinander vernetzte Online Windows-Arbeitsplätze benötigen, Sie sind jederzeit flexibel.

Ein zusätzlicher Arbeitsplatz kann jederzeit hinzugebucht werden und verfügt über die gleiche Arbeitsumgebung wie die bereits bestehenden Online Arbeitsplätze.

 

Weiterführende Informationen

März Update V 5.05

Im  neuesten Update V 5.05 von SuccessControl CRM hat sich wieder einiges getan.

 

 

Dies sind die wichtigsten Highlights:

Beim Schreiben von Angeboten und Rechnungen unterstützt Sie das integrierte Rechnungsprogramm ab sofort optional bei der Preiskalkulation. Hierzu wird direkt bei den einzelnen Positionen als auch für den Gesamtbeleg die Marge – also der Unterschied zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis angezeigt.

Ertragsberechnung im Rechnungsprogramm

Ebenso können Sie direkt Ihre AGB als PDF hinterlegen, welche bei Versand von Auftragsbelegen via E-Mail als separate Anlage angefügt wird.

Ist für einen Artikel die Lagerverwaltung aktiviert, erhalten Sie einen Warnhinweis wenn beispielsweise die angebotene Menge den Lagerbestand überschreitet.Lagerbestands-Hinweis-im-Rechnungsprogramm

Die gewünschte Standard Mengeneinheit kann bequem per Doppelklick in das Feld Mengeneinheit definiert werden.

Standard-Mengeneinheit-im-Rechnungsprogramm

Die PDF Ausgabe von Belegen erfolgt nun direkt automatisch im PDF/A Format. Das PDF/A Format dient vor allem zur Langzeitspeicherung von Dokumenten, die unveränderbar und originalgetreu gespeichert werden müssen.

Rechnungen im PDF-A-Format

Hervorgehobene DSGVO Vermerke unterstützen Sie bei einer rechtssicheren Organisation in der Adress- und Kundenverwaltung.

DSGVO-Vermerke in der Kundenverwaltung

Infos zu den weiteren Optimierungen und Download des Update finden Sie hier.

Tipps zum Jahreswechsel 2019

Damit der Start ins neue Jahr gut gelingt, haben wir für Sie die wichtigsten Tipps für den Jahreswechsel 2018 – 2019 zusammengefasst.

  1. Nummernkreise für Rechnungen, Angebote etc. anpassen
  2. Kassen Belegnummer für das neue Jahr
  3. Ablageordner nach Jahren strukturieren
  4. Weitere Infos

Hinweis: Bitte drucken Sie zuerst Ihre bestehenden Einstellungen aus! Falls Sie sich beim Einstellen vertippen, können Sie jederzeit nachsehen wie diese waren!
So drucken Sie Ihre bestehenden Einstellungen aus – Bild.

 

1. Nummernkreise für Rechnungen und Angebote anpassen

Viele Anwender empfinden es als hilfreich und sinnvoll, wenn aus den Nummern für Angebote, Rechnungen und dergleichen das aktuelle Jahr abgelesen werden kann.

Bewährt hat sich hier, die Nummernkreise mit zwei führenden Stellen für das Jahr ( 190001 ), und nach geordneten Stellen für die laufende Nummer zu erzeugen.

Sie können zum Jahreswechsel dann einfach im Setup die Nummernkreise anpassen.
„Setup“ > „Anpassung Haupt-Module“ >  „Setup Auftrag – Faktura – Kasse“ > „Nummernkreise“

Hinweis – bitte beachten:
Die Nummernkreise sollten am besten immer fortlaufend (aufsteigend) sein.
Also NICHT die Nummernkreise bspw. komplett auf 0 zurück setzen, sondern so, das sich immer eine höhere eindeutige Nummer gegenüber dem Vorjahr ergibt!

Hier im Beispiel wurde die Rechnungsnummer auf 190000 gesetzt. Wenn Sie im Faktura Programm jetzt in 2019 die erste Rechnung schreiben, erhält diese die Rechnungsnummer 190001.


2. Kassen Belegnummer

Empfehlenswert zum neuen Jahr ist auch die laufende Kassen-Belegnummer wieder mit 1 (eins) starten zu lassen:

Kasse – laufende Belegnummer im neuen Jahr mit 1 starten

Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor: „Setup“ > „Anpassung Haupt-Module“ >  „Setup Auftrag – Faktura – Kasse“ > „Kasse“ > „lfd. Belegnummer“

 


3. Ablageordner nach Jahren strukturieren

Strukturierte Ablage nach Jahr – mehr Übersicht

Auch zur Ablage von Dateien hat sich bewährt, jeweils zum Jahreswechsel für das neue Kalenderjahr einen separaten Ablageordner anzulegen.

Erstellen Sie hierzu einfach einen Ordner mit der Jahreszahl (ggf. mit Unterordnern wie bspw. Kasse, Rechnungen), und passen die Angaben im Setup von SuccessControl CRM entsprechend an.

Diese Vorgehensweise erleichtert nicht nur eine Archivierung von vergangenen Jahren, sondern liefert auch auf Anhieb den perfekten Überblick.

Diese Einstellungen nehmen Sie vor unter:
„Setup“ > „Datei Ablage“  (bzw. auf Wunsch individuell für jeden Benutzer unter „Benutzer und Rechte“)

 

Hinweis – bitte beachten!

Diese Jahreszahlenschema empfiehlt sich nur für die unten im Bild gelb markierten Bereiche (allgemeiner Schriftwechsel, Rechnungen, Kassenbelege).

Vorgabe der Ablageordner für allgemeinen Schriftwechsel, Rechnungen und Kassenbelege. HINWEIS: Die Pfade im Bild sind beispielhaft für eine lokale Installation. Bei Netzwerkinstallationen kann Ihr Pfad auch bspw. X:\SUCCESSCONTROL\Ablage\ oder anders benannt sein.

Achten Sie darauf, das der Ablagepfad für „Bilder (Artikel & Adressen)“ gleich bleibt!
Kontrolle wie folgt vornehmen: Nach Änderung der gelb markierten Bereiche im Tab Kurzinfo die Pfadangaben kontrollieren – dann ggf. den Ablagepfad für „Bilder (Artikel & Adressen)“ wieder wie vorher setzen!

Falls dieser auch geändert wird, müssen Sie aus dem alten Verzeichnis den Unterordner „Adressen-Bilder“ in das neue Verzeichnis kopieren!
Wir empfehlen bevor Sie Änderungen vornehmen, einen Ausdruck der Kurzinfo Angaben zu machen (Tab Kurzinfo > Schaltfläche Kurzinfo drucken).

 


4. Weitere Infos


5. Eine kleine Bitte an Sie

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie unter Kundenstimmen eine Bewertung / Erfahrung für SuccessControl abgeben 🙂


Das gesamte Team von SuccessControl CRM wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 

Microsoft Office 2019 veröffentlicht

Microsoft hat am 26.09.2018 auf der Ignite Konferenz in Orlando die Verfügbarkeit von Office 2019 für Windows bekannt gegeben.

Unser Entwicklerteam konnte bereits im Vorfeld das neue Office Paket 2019 und insbesondere das perfekte Zusammenspiel mit SuccessControl CRM – dem CRM System für Microsoft Office – testen.

Auf den ersten Blick sind für den Anwender keine großen Änderungen im Office 2019 erkennbar, er arbeitet wie gewohnt weiter. Der Feinschliff wurde vielmehr im Detail vorgenommen – somit gehen viele Abläufe noch geschmeidiger und einfacher von der Hand. Die neuen Office Pakete von Microsoft werden ab Oktober verfügbar sein

Oft gefragt – was ist eigentlich der Unterschied zwischen Office 365 und Office 2019?

Office 2019 ist das Kaufpaket der Office Suite von Microsoft, Office 365 ist die Office Suite als Software-Abonnement mit zusätzlichen Cloud Services wie bspw. Exchange-Postfach und Onlinespeicher.

SuccessControl CRM – ideal für Microsoft Office 2007 bis 2019 und Office 365

Clever mit einfachster Handhabung! Kundenverwaltung, Adressverwaltung, Rechnungen u.v.m.

SuccessControl CRM Software

SuccessControl CRM Software