Adressmanagement und Kundenverwaltung als Wettbewerbsvorteil

Das Managen von Kundenkontakten gewinnt zunehmend an Bedeutung in Unternehmen. In diesem Zusammenhang wird der Einsatz von Kundenbeziehungsmanagement (CRM = Customer-Relationship-Management) ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für Unternehmer.

Viele Unternehmer nutzen immer noch keine professionelle Adressverwaltung, Adressmanagement-Softwaredie es Mitarbeitern einfach macht, beispielsweise mühelos Kontakte zu verwalten sowie selektierten Kunden bzw. Interessenten Angebote zu unterbreiten.

In gesättigten Märkten, mit schwer wahrnehmbaren Produktdifferenzierungen, sind aktuelle Kontaktdaten, die in einer zentralen CRM-Adressdatenbank abrufbar sind, ein tatsächlicher Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Abgesehen davon, kann das Handhaben von Kundenkontakten in Marketing & Vertrieb von der Konkurrenz nicht so leicht adaptiert werden.

Adressmanagement Software für Pressearbeit, Verkaufsförderung, Messen/Events, Briefe und Rundschreiben

Die typischen CRM-Aktivitäten bestehen aus Pressearbeit, Verkaufsförderung, Messen/Events, Briefe und Rundschreiben (Mailings). Kurz: Marketing & Vertrieb an Endkunden, Leistungsträger und Geschäftspartner.

Es gibt viele Definitionen von CRM. Praxisrelevant für mittelständische Unternehmen ist nur eine:
„CRM ist ein Werkzeug, das die Mitarbeiter in Marketing & Vertrieb in die Lage versetzt,

  1. Kundendaten professionell zu verwalten,
  2. Kundenkontakte aktiv zu steuern,
  3. Korrespondenz leicht abzuwickeln
    und
  4. Umsatz zu erwirtschaften!“

Adressmanagement Software für MS OfficeIdeale Voraussetzung – das Microsoft Office Paket

Die ideale Voraussetzung für ein Kontaktmanagement haben viele Unternehmen bereits mit dem Microsoft Office Paket in der Hand.

Anders ausgedrückt, mit Word lassen sich Briefe schreiben. Außerdem bereitet Excel Zahlen auf. Ferner verfasst Outlook E-Mails, verwaltet persönliche Kontakte und merkt sich Termine. Im Grunde genommen ist das Problem nur, dass all diese Daten nicht zueinander in Beziehung gesetzt werden.

SuccessControl – die Adressmanagement Software für MS-Office

Mitunter löst genau dieses Problem SuccessControl als außergewöhnlich einfaches Office CRM-System. Die Adressmanagement Software erfasst Adressen, die eigenen Kunden und Lieferanten – und weist nebenher den Datensätzen alle Termine, E-Mails, Rechnungen und Dokumente zu. Folglich liegen auf diese Weise alle Informationen passend zu einer Adresse stets gebündelt vor. Außerdem geraten mittels Wiedervorlagen, die direkt in der Adressmanagement Software einfach erstellt sind, keine Kundenanfragen mehr in Vergessenheit.

Umfangreiche Kundenmerkmale und Filter Möglichkeiten für Adressen

Durch umfangreichen Kategorisierungen und Filter Möglichkeiten in der Adressverwaltung sind Selektionen beispielsweise für Messeeinladungen oder Rundschreiben schnell, und vor allem leicht erstellt. Das Marketing innerhalb des vorhandenen Kundenbestandes wird erleichtert – und darüber hinaus natürlich auch das Anwerben von Neukunden.

Interesse? Jetzt kostenlos ausprobieren UND nutzen!

Eine professionelle Adressmanagement-Software kann auch günstig und einfach in der Handhabung sein. Investieren Sie jetzt in den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens und lassen Sie sich SuccessControl® CRM begeistern.

Das einfache Adress-Management für Organisation, Marketing und Vertrieb ist ideal für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Die Software ist somit ein wichtiger Schlüssel für erfolgreiche Marketing-Aktivitäten.

Kostenloser Download unter: https://www.successcontrol.de/demo-download/

SuccessControl Adressmanagement Software

 

 

 

Lese Tipp:

Wie Sie einen Verteiler aufbauen und Wunschkunden gezielt ansprechen. Ein Beitrag des Handwerk-Magazins.