Jubiläum – 25 Jahre Office

25 Jahre Microsoft Office
Genau vor 25 Jahren wurde das erste Office von Microsoft vorgestellt. Das Paket bündelte die Anwendungen Word, Excel und PowerPoint und wurde im Jahr 1992 durch die Datenbanksoftware Access erweitert.

25Heute ist Office das meistgenutzte Softwarepaket der Welt, und wird von mehr als einer Milliarde Anwendern genutzt.

17 Jahre SuccessControl
Im Laufe des Jahres 1997 erblickte dann auch SuccessControl das Licht der Welt, was immerhin nun schon stolze 17 Jahre her ist.

17Hierbei kamen wir auf die Idee eines Selbstversuches:
Läuft die erste, vor 17 Jahren veröffentlichte Anwendung auch
auf den heute aktuellen Systemen?

Gut organisiert wie wir IT-ler sind, haben wir die Urversion mit der Versionsnummer 1.0 aus dem Archiv hervorgeholt, und auf einen Rechner mit Windows 7 Professional und Office 2007 kopiert.

Verblüffend – das Ergebnis

HinweisDas Ergebnis hat selbst uns verblüfft: Die Urversion lief ohne Probleme, lediglich eine nette Meldung von Access hat uns darin erinnert, dass die Anwendung mit einer früheren Version von Microsoft Office erstellt wurde.

Vielleicht ist genau das der Punkt, weshalb so viele Anwender Microsoft Office im Einsatz haben und lieben. Die Gewissheit und Zuverlässigkeit das wichtige Daten und Dateien auch nach Jahren noch verfügbar sind.

Links: