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Welche Vorteile bietet ein einfaches CRM System

Einfaches CRM – das bedeutet Kundenmanagement komfortabel gestalten

Welche Vorteile bietet ein einfaches CRM System

Ein CRM (Customer Relationship Management) erfasst die Adressen und Kontaktdaten zu allen wichtigen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Ebenso vereinfacht ein CRM System die Angebots- und Rechnungserstellung – dadurch wird nicht nur die Effizienz im Vertrieb gesteigert sondern auch Aufträge schneller gewonnen.

Passend zu den einzelnen Adressen kann eine CRM Software auch Termine planen, Projekte überwachen, wiederkehrende Abläufe verwalten, Dokumente hinterlegen, E-Mails zuweisen sowie die Angebote und Rechnungserstellung übernehmen.

Einfache CRM-Software für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
So profitieren Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen
davon in hohem Maß.

Komfortable Listenansicht

Das schätzen Firmen besonders: SuccessControl CRM als einfache CRM-Lösung setzt auf der bestehenden Microsoft-Office-Umgebung auf. So müssen Anwender sich nicht in eine komplett neue Software ein denken. Vielmehr arbeiten Sie in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung. Anders ausgedrückt geschieht so die Pflege der Kundenbeziehungen ohne Mehraufwand.

Eine CRM Software mit Rechnungserstellung hilft auch bei der Rechnungs- und Angebotserstellung.
Ein CRM mit Rechnungserstellung vereinfacht das Ausstellen von Angebots- und Rechnungsbelegen.

Den wertvollen Nutzen kennen lernen – erstklassige Büro-Organisation

CRM ist das Kürzel für Customer-Relationship-Management, also das Management der Kundenbeziehungen. Es handelt sich hierbei um eine Softwarelösung die Ihnen nicht nur eine erstklassige Büro-Organisation ermöglicht, sondern auch aktiv Ihre Kundendaten strukturiert, aufbereitet und flexibel nutzbar macht.

Einfache Zusammenarbeit und Transparenz – alle Kundendaten im Blick

Alle Daten Ihrer Kommunikation und Ihres Auftragswesens sind Kunde für Kunde zentral zusammengestellt. Sie sind nicht nur vollständig, sondern auch übersichtlich vorhanden. Und: Sie sind immer aktuell. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Mitarbeiter, der einen Kollegen vertritt, in Sekundenschnelle in der Kundenhistorie nachschlagen kann was als letztes mit dem Kunden besprochen war.

Kontakthistorie im CRM - über alle Vorgänge schnell informiert
Die Kontakthistorie – über alle Vorgänge schnell informiert.

Kompakt, übersichtlich und schnell – so soll ein einfaches CRM Tool sein

Außerdem erhöht ein einfaches-CRM Tool die Effizienz der Betriebsabläufe deutlich und trägt so zum Erfolg des Unternehmens bei. Denn Kundenakquise und Kundenbindung sind wesentliche Faktoren für den Erfolg – und es ist immens wichtig, alle Vorgänge immer genau im Auge zu behalten. Dies gilt im Besonderen für Existenzgründer, Selbständige, Kleinunternehmer und kleine Unternehmen.

Einfach bedeutet, dass die CRM-Software unkompliziert nutzbar ist. Der Anwender spürt beispielsweise bei der Angebotskalkulation und Rechnungsstellung direkt eine merkliche Arbeitserleichterung bei der täglichen Arbeit.

Auch ein einfaches CRM Tool bietet komfortable Erinnerungsfunktionen
ToDo und Wiedervorlagen – nichts gerät mehr in Vergessenheit.

Informationen zentral gebündelt und abrufbar – die Sucherei hat ein Ende

Es ist ein Hemmschuh für jedes Unternehmen, wenn die relevanten Infos rund um den Kunden in unterschiedlichen Dateien ausgelagert sind. Nicht selten wird es immer noch so gehandhabt, dass die Adressen von Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Excel Listen abgelegt sind. Die Angebote und Verträge befinden sich wiederum bei einem Kollegen im Postfach, die Adressen der Lieferanten sind möglicherweise in einer Worddatei zu finden.

Genau diese Probleme löst ein einfaches CRM System. Passend zu einem Kunden, Interessent oder Geschäftspartner lassen sich nun endlich alle wichtigen Daten auf einen Blick einsehen und verwenden. Es wird im Kundenverwaltungsprogramm alles detailliert und übersichtlich dokumentiert, wer was wann und mit wem besprochen hat.

Der Vorteil ist erfreulich: Eine Rückfrage zu einem Angebot oder einer Rechnung kann so problemlos mit einem Blick in die elektronische Kundenakte beantwortet werden. Der Kunde ist zufrieden, Sie als Anwender sparen wertvolle Zeit da alle relevanten Informationen umgehend auf dem Bildschirm abzulesen sind.

Auch ein einfaches CRM bietet Informationen zu Kunden direkt in der gewohnten MS-Office-Umgebung

Eine einfache CRM-Lösung wie SuccessControl zeichnet sich dadurch aus, dass es
nahtlos mit dem Microsoft Office zusammen arbeitet. Das ist für Sie mit einer ganzen Reihe von überzeugenden Vorteilen verbunden.

Dort, wo es Sinn macht, werden Funktionen aus dem Office verwendet – etwa, um Termine zu verwalten, E-Mails zu versenden oder um Dokumente aufzusetzen.

crm tool outlook
Optimale Nutzung aller Microsoft Office Komponenten – dank CRM mit perfekter Outlook Integration. E-Mails werden direkt beim Kontakt im CRM-System abgelegt

Das gilt zum einen für Word, das als Textverarbeitungsprogramm weltweit der feste Maßstab geworden ist. So werden logischerweise Briefe und Verträge direkt durch das CRM in Word erstellt. Auch Excel als Tabellenkalkulationsprogramm wird direkt von der Software beispielsweise für die Ausgabe von Ergebnissen in Tabellen und Diagrammen genutzt.

Kunden zu bestimmten Terminen oder Anlässen automatisch Nachrichten zu senden

Dazu kommt Outlook, das als E-Mail Programm in Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist und zudem weitere wichtige Funktionen wie die Kalenderfunktion für eine professionelle Terminplanung bietet. So einfach erweitert SuccessControl CRM als übergeordnetes Kontrollzentrum das MS Office um sinnvolle CRM-Funktionen.

Vorteile der Microsoft Office Integration

Denn gerade die nahtlose Zusammenarbeit mit dem MS Office Paket sorgt dafür, dass Sie als Anwender sehr schnell mit der CRM-Lösung zurechtkommen – eine lange Einarbeitungszeit entfällt. Die CRM-Software ist einfach und benutzerfreundlich gestaltet ist, so dass Anwender damit auch ohne Erklärung schnell zurechtkommen.

Vielfältig und flexibel: Excel listen Ausgabe, Einträge in Outlook, Newsletter Versand, Word Serienbriefe & Adressetiketten

Sicherheit auf hohem Niveau – Datenhoheit

Ein schlankes und vor allem schnelles CRM System wie SuccessControl bietet Ihnen die Möglichkeit, dass alle Daten in Ihrem Unternehmen verbleiben. So behalten Sie die volle Datenhoheit und bestimmen über Ihre Daten selber und profitieren von den folgenden Vorteilen:

  • Einfache & lückenlose Archivierung
  • Mehr Sicherheit für vertrauliche Daten
  • Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden
  • Digitale Souveränität

Schnell, schneller am schnellsten – besonders schnelles CRM-Tool

Ebenfalls ist die Anwendung besonders schnell, da Sie nicht auf die Geschwindigkeit Ihrer Internet Anbindung angewiesen sind. Aus diesem Grund sind alle verfügbaren Informationen über ihre Kunden sofort abrufbar – und dies ohne Wartezeiten.

Welchen Nutzen hat ein CRM System für kleine Unternehmen?

Stellen Sie sich folgendes – ganz einfaches – Szenario vor:

Sie planen eine Hausmesse und möchte eine Adressliste für die einzuladenden Interessenten und Kunden generieren. Dafür nutzen Sie einfach die Suchfunktionen im Kampagnenmanagement. Sie stellen einige wenige Parameter wie beispielsweise Kunden / Interessenten ein, und das CRM-System erzeugt auf Basis dieser Auswahl per Knopfdruck eine Adressliste, die Sie direkt für den Seriendruck der Einladungen nutzen können. So müssen Sie für eine Aufgabe, für die Sie ohne das SuccessControl
CRM-System einige Tage benötigt haben, nur noch einige Minuten aufwenden.

An diesem einfachen Beispiel wird deutlich, dass einfaches CRM – auch kleineren Unternehmen einen echten Nutzen bringt. Viele Arbeitsschritte werden erleichtert und der Zeitaufwand vieler Aufgaben verringert sich.

Wenn Sie ein CRM System suchen, mit dem Sie einfach und pragmatisch arbeiten können, sind Sie bei SuccessControl – dem CRM System mit einfachster Bedienung – genau richtig. Das CRM-System von SuccessControl ist kostenlos in der Basic Free-Version nutzbar und ebenfalls in der kostenpflichtigen Pro-Version verfügbar.

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