CRM für Einzelunternehmer und kleine Unternehmen mit MS Office

Auch Einzelunternehmer müssen ihre Kontakte mit Kunden, Lieferanten und Interessenten pflegen. Sei es eine eMail an Kunden und Interessenten, die Angebotserstellung oder mal ein Serienbrief an Lieferanten und Geschäftspartner.

Ein feines kleines CRM System für Einzelunternehmer und kleine Unternehmen unterstützt Sie bei all diesen Aufgaben. CRM steht als Abkürzung für Customer Relationship Management Software. Ein großes Wort, was einfach übersetzt Kundenverwaltungsprogramm bedeutet.

Empfehlenswertes CRM-System für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer

Ein empfehlenswertes kleines CRM-System mit Auftragsverwaltung für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer (wie z. Bsp. SuccessControl CRM) zeichnet sich vor allem durch eine einfache Handhabung aus.

Ein kleines CRM Tool wie SuccessControl ermöglicht Ihnen beispielsweise, ganz einfach die Kundenhistorie zu pflegen:

  • Mit wem hatten Sie bereits Kontakt?
  • Welche Probleme, Wünsche hat dieser Interessent / Kunde?
  • Welche Informationen und Angebote haben Sie diesem Interessenten / Kunden bereits zukommen lassen?
  • Welche Rechnungen wurden in der Auftragsbearbeitung an Ihn bereits erstellt?

Ein weiterer Vorteil der SuccessControl CRM Lösung mit Auftragsverwaltung besteht in der Integration in die Microsoft Office Produkte. So erstellen Sie mit der SuccessControl CRM Einzelplatzlösung beispielsweise bereits in der im Handumdrehen Briefe und Serienbriefe in Word. Die automatisierte Übergabe der Adressdaten erspart Ihnen nicht nur mühsame Tipparbeit, sondern protokolliert gleichzeitig die Kundenhistorie.

CRM für Einzelunternehmer bis KMU – modular und mitwachsend

Durch das modulare und nicht überdimensionierte Konzept, ist SuccessControl die ideale CRM Kundenverwaltung für Klein- und Einzelunternehmen die das Microsoft Office Paket einsetzen. Sowohl als CRM Einzelplatz – oder als Mehrplatzlösung. Durch die jederzeit mögliche modulare Anbindung beispielsweise eines Microsoft SQL-Servers wächst die Anwendung mit Ihrem Unternehmen bis zu mehreren hunderten Anwendern mit.

Weitere Vorteile die ein CRM für kleine Unternehmen bietet:

  • Komfortabel Briefe und Rundschreiben erstellen
  • Schnell und einfach Rechnungen schreiben
  • Geschäftliche und private Adressen verwalten
  • Erinnert an Termine und Geburtstage
  • Einzelplatzlösung oder als Mehrplatzlösung
  • etc. etc.

Links zum Thema der Unternehmensberatung Lambert Schuster: